tSh-Floyd 10 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hallo zusammen. Um den Office Communicationsserver zu installieren, muss das Schema erweitert werden. Normalerweise hilft da der Assistent vom Setup mit. jedoch scheint unser vorgänger in der IT das bereits einmal gemacht zu haben, den es gab z.b. auch schon einen pool für den ocs. Der Assistent zeigt die korrekte schemaerweiterung auch an, jedoch fehlen mir im AD Benutzer und Computer wenn ich auf einen User rechts klicke die Eigenschaften um die OCS Einstellungen zu verwalten. Ich vermute daher, dass das schema nicht korrekt erweitert wurde und möchte nun mithilfe der beiliegenden ldf File das Schema nochmal erweitern. ist dies so einfach möglich? und Wenn ja wie mache ich das? Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Moin, es sieht mir eher so aus, als fehlten auf deiner Maschine die OCS-Verwaltungstools. Von selbst zeigt ADBC nämlich keine erweiterten Eingabefelder an, wenn das Schema erweitert wurde. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
tSh-Floyd 10 Geschrieben 24. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hi. ja, du hast recht, das war das Problem, hatte die Tools nur aufm OCS installiert... Danke Gruß, Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.