svewo1986 10 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hi, ich habe einen SBS 2003. Habe dort ein Netzlaufwerk angelgt und habe "jeder" auf vollzugriff gesetzt. Von 3 Usern können 2 ohne Pobleme auf dem Server speichern. Bei einem 1 User kommt immer die Fehlermeldung, dass er nicht speichern darf. Weiß jemand warum? Danke Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 ich habe einen SBS 2003. Habe dort ein Netzlaufwerk angelgt und habe "jeder" auf vollzugriff gesetzt. Von 3 Usern können 2 ohne Pobleme auf dem Server speichern. Bei einem 1 User kommt immer die Fehlermeldung, dass er nicht speichern darf. Weiß jemand warum? Und welche User/Gruppen sind in den NTFS-Berechtigungen eingetragen? Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 24. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 wo finde ich die ntfs-berechtigungen? Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 wo finde ich die ntfs-berechtigungen? Rechtsklick auf den Ordner > Reiter Sicherheit. Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 24. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 hi alle benutzer gruppen haben vollzugriff. im anhang ist ein jpg Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 hi alle benutzer gruppen haben vollzugriff. im anhang ist ein jpg Und der betroffenen Benutzer ist auch in einer dieser Gruppen enthalten? BTW: Du solltest mal die Shift-Taste reparieren lassen. Kleinschreibung liest sich nicht gut. Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 24. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hi meine shift Taste ist nicht kaputt. wenn ich lange texte schreibe benutze ich sie meistens nur nicht. Ja der Benutzer ist in der Gruppe. Wie gesagt bei 2 anderen Usern funktioniert das ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hi meine shift Taste ist nicht kaputt. wenn ich lange texte schreibe benutze ich sie meistens nur nicht. Wenn Du das als langen Text bezeichnest, was ist dann kurz bei dir? Ja der Benutzer ist in der Gruppe. Wie gesagt bei 2 anderen Usern funktioniert das ohne Probleme. Nimm doch mal diesen einen User zusätzlich mit auf. Gehts dann? Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 24. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 ab und zu bin ich auf zu faul die eine Taste zu drücken. habe auch schon den user direkt dorthin gesetzt ohne erfolg. habe den user auch schon in die administratoren gruppe mit aufgenommen leider auch ohne erfolg. Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 ab und zu bin ich auf zu faul die eine Taste zu drücken. Dann mußt Du damit rechnen, aus Faulheit auch keine Antworten mehr zu bekommen. habe auch schon den user direkt dorthin gesetzt ohne erfolg. habe den user auch schon in die administratoren gruppe mit aufgenommen leider auch ohne erfolg. In welchen Gruppen ist der User überall Mitglied? Link zu diesem Kommentar
svewo1986 10 Geschrieben 24. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Der User ist in den Gruppen: - Administratoren - Domain Power Users - Domänen-Benutzer - Remote Web Workplaces Users Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 - Administratoren - Domain Power Users - Domänen-Benutzer - Remote Web Workplaces Users Nimm ihn mal probehalber bei allen ausser den Domänen-Benutzern raus. Ab- und wieder anmelden nicht vergessen. Gehts dann? Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 ab und zu bin ich auf zu faul die eine Taste zu drücken. Und ab und zu sind wir zu faul zum Helfen... Beitrag aufgrund von einen aktuen Anfall von Faulheit geschlossen. Vielen Dank für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge