Dr Kiffer 10 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hallo zusammen, kurze Frage. Gibt es ein command line utility welches die über Funktionen von MetaEdit verfügt. Ziel ist es direkt in der Metabase "Keys" sowie string und DWORD Werte anzulegen. Gerne auch per vbscript nur nicht über eine GUI. Danke für eure Hilfe Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Soweit ich weiß, liegen die notwendigen Scripts immer im \admin Folder einer IIS Installation. Bspw: How to change the default connection response that you receive after you connect to the SMTP port in Exchange 2003 zeigt das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 24. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 ja die kenn ich wohl. Leider helfen die Scripts mir bei meinem Problem nicht. :( ich konkretisier das mal ein wenig.:) Ich möchte die Authentifizierungs Methoden eines bestimmten Unterordners ändern. Für ein virtuelles Verzeichnis kein Problem. Geht mit VBScript ohne Probleme. Wenn ich die gleiche Methode für einen Unterordner des virtuellen Verzeichnis probiere bekomme ich einen Fehler, dass das Objekt nicht vorhanden ist. Ist es auch nicht, wenn ich mit MetaEdit schaue. Automatisch sind scheinbar alle Einträge bis auf virt. Verz. Ebene in der Metabase. Darunter kann ich genau wie in der Registry Keys sowie String und Dword Einträge vornehmen. Wenn ich hier einen neuen Key Verzeichnisname erstelle und darunter einen DWORD Authflags kann ich auch hier via Script bearbeiten. Jetzt suche ich eine Möglichkeit diesen Key sowie DWORD Eintrag via script zu erstellen. Gruß Danny – So habe zwischenzeitlich doch selber was gefunden :) Das Zauberwort bzw Programm heisst Mdutil.exe Damit sind direkte Änderungen möglich. Danke und Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.