meinerseins1 10 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hallo Leute, von einem Kunden bekam ich einen Laptop, der nicht mehr startet. Nun bat mich der Kunde ein sauberes XP zu installieren, allerdings hat der Kunde die Product-ID nicht mehr zur Hand. Gibt es eine Möglichkeit diese aus dem vorhandenen, nicht funktionsfähigem Windows XP zu extrahieren? Alle Lösungen diese Nummer herauszubekommen benötigen eine noch laufende Installation, soweit mir bekannt. Ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt. Mfg, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hallo Michael, meinst du den XP Lizenz-Key? Also wenn das Notebook mit einer XP OEM Version verkauft wurde, dann sollte diese unterm Notebook kleben. Dann solltest du beim Hersteller die passenden Installations-CDs bekommen. Ansonsten hat dein Kunde ein Lizenz-Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Um was für eine Lizenz handelt es sich denn da und was genau meinst du mit "Produkt ID"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
meinerseins1 10 Geschrieben 26. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hallo auch, meinst du den XP Lizenz-Key? Also wenn das Notebook mit einer XP OEM Version verkauft wurde, dann sollte diese unterm Notebook kleben. Dann solltest du beim Hersteller die passenden Installations-CDs bekommen. Ansonsten hat dein Kunde ein Lizenz-Problem. Dann hat der Kunde wohl ein Lizenzproblem, denn unter dem Notebook klebt nichts drunter und den Hersteller ICP gibt es auch nicht mehr wirklich. Ist eben schon etwas älter das Teilchen. PIII 900MHz, 256MB RAM, 20GB HD Mfg, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hallo Michael, jo ein schönes älteres Teilchen. Mit KUbuntu läuft der vielleicht noch. Dafür brauch der Kunde keine Lizenz. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 29. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 Geht der nicht mal mehr in den abgesicherten Modus zu booten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.