Muffel 11 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Ich suche einen SSH-Client, den ich via Befehlszeile nutzen kann. Ich möchte wie unter Linux SSH hostname eingeben und dann soll er sich verbinden. Wer kennt etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hi, evt. nicht ganz was du suchst, aber schau dir mal Putty an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hi, doch - es ist, was Muffel sucht (denke ich) :). PuTTY kann auch über die Kommandozeile aufgerufen werden, in der Form "putty.exe <hostname>". Dann öffnet sich jedoch ein neues Fenster, in dem die Session gestartet wird. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 24. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Dann öffnet sich jedoch ein neues Fenster, in dem die Session gestartet wird. Und genau das will ich nicht! Ich will KEIN zusätzliches Fenster! Kennt jemand etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 plink. Ist bei Putty dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 plink. Ist bei Putty dabei. ...genau, von daher auch kein Thema, das selbe Fenster zu nutzen. Der Vollständigkeit halber noch der Link: PuTTY Download Page Wenn Du das nächste Mal Deine Anforderungen von vornherein genauer definierst (und schreibst), können wir auch besser helfen. :) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 5. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2009 Cool, genau das was ich suche. Noch ein REN PLINK.EXE SSH.EXE und schon ist es so wie ich es brauche. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 7. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Meine Begeisterung wurde sehr schnell in Grenzen geklopft. Wenn man mit STRG +C eine Konsolenausgabe beenden will fliegt man aus dem Programm, beim Windows-Telnet passiert das nicht, da bleibt man mit dem Host verbunden. Und wenn man sich mit Linux per SSH verbindet werden einem Sonderzeichen per Ton ausgegeben. Das nervt tierisch wenn die Kiste ständig hupt. Fazit: PLINK.EXE ist unbrauchbar. Wer kennt noch andere SSH-Clients für die Befehlszeile? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Wie wäre es wenn du dir ne cygwin-Umgebung installierst und dann in der *nix-Shell arbeitest? Sieht aus wie auf ner Shell, funktioniert wie ne Shell, ist ne Shell... Cygwin Information and Installation Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hatte vor längerem mal mit Fortress Pragma Systems - Fortress SSH Client Suite - SFTP Client, Secure Shell Client, SCP Client, SSHD gearbeitet. Ansonsten Cygwin oder ein Linux in einer VM... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 [...] Fazit: PLINK.EXE ist unbrauchbar. [...] Für Dich vielleicht, aber nicht generell. Btw. Wenn ich ein Script schreibe dann lass ich das in ruhe nebenher laufen und drück dort nicht irgendwelche Tasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Wenn man mit STRG +C eine Konsolenausgabe beenden will fliegt man aus dem Programm,... Putty verhält sich halt richtig wie die Shell auf einem *nix-System, solange kein Programm von der Konsole abgearbeitet wird, schließt Ctrl+C das Fenster! *nix ist halt anders als Windows!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.