twiki 10 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hallo zusammen, folgende Situation beim Kunden: 1. DC + Exchange 2003 SP2 (alt) 2. Neuer Server + Exchange 2003 SP2 (neu) der alte Exchange soll(te) deinstalliert werden, aber die Replikation der Systemordner funktionierte nicht, da auf dem alten Exchange der IIS nicht mehr lieft (lange Geschichte, aber Fakt ist, das man den nicht mehr zum laufen bekommen hat!; www-Publishing, nntp etc. war nicht mehr vorhanden!) Nach langem hin und her läuft der Neue Exchange, Offline Adressbuch und Schedule Free/Busy konnte ich neu erzeugen/anlegen. Deinstallation des alten Exchange hat mit viel Mühe funktioniert, so das ich nun nur noch einen Exchange Server habe und soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jetzt mir jetzt aber in Outlook 2003 die Eigenschaften des Globalen Adressbuches anschaue, steht da immer noch der "alte Server" (Aktueller Exchange-Adressbuchanbieter)drin. Im Neuen Exchange ist im Postfachspeicher als Offlineadressbuch "Standard-..." und unter Offline-Adresslisten der Neue Server eingetragen. In Outlook habe ich schon den Cache-Modus abgeschaltet, Neues Profil erstellt, etc. aber anscheinend will er immer noch zum alten Server. Im Eventlog steht nichts drin und der Best Practise Analyzer hat auch nichts zum meckern. Weis jemand ob und wo ich diesen "Exchange-Adressbuchanbieter" ändern kann? Vielen Dank im Voraus! Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hallo. Kontrolliere einmal mit Hilfe dieser Seite deine Einstellungen - MSXFAQ.DE - Exchange Offline Adressbuch anlegen Sollte da alles klar sein, dann dürfte noch in den Tiefen des AD ein Eintrag auf den alten Server verweisen, vor allem, wenn dieser hart entfernt wurde. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 31. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hallo, @Günther Danke für den Link, aber ohne Erfolg. Ich denke auch, dass in den Tiefen des AD's noch ein Eintrag schlummert. Hab' auch schon mit ADSIEDIT nachgeschaut, aber.... Vielleicht kennt ja jemande den richtigen Pfad dort hin :confused: Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.