AlexG2 10 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hallo, wenn ich in Outlook 2007 in meinen Kalender die Berechtigung einer Gruppe erteilen möchte und einen Verteiler auswähle, funktionieren nur die alten mit x400 Eintrag. Alle Verteiler die ich neu mit Exchange 2007 angelegt habe, habe ein Verbotschild im Symbol (da kein x400 Eintrag besteht). Gibt eine Möglichkeit wie auch ohne x400 Eintrag, eine e-Mail Verteilergruppen auf z.B. meinen Kalender berechtigt werden kann? Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexG2 10 Geschrieben 26. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Zur Info, bin jetzt zur folgenden Erkenntnis gekommen: In Exchange 2007 muss die Verteiler-Gruppe vom Typ Sicherheit sein um mit dieser Berechtigungen zu verteilen. In Exchange 2003 war dies egal, denn bei Bedarf wurde diese automatisch umgewandelt. Dies ist bei Exchange2k7 wohl nicht mehr der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hallo AlexG2, als Exchange 2007 Verteilergruppen funktionieren nur folgende Email-aktivierte universelle Verteilergruppen Email-aktivierte universelle Sicherheitsgruppen Email-aktivierte lokale/globale Sicherheitsgruppen oder Dynamische Verteilergruppen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.