Jian 10 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem man schön Checklisten erstellen und dann abarbeiten kann. Bin es leid, mit Excellisten zu arbeiten. Ich stell mir das so vor: Ich hab regelmäßig wiederholende Arbeiten (tgl, wöchentlich..) die dokumentiert werden sollen und dann auch immer wieder welche, die nur einmalig stattfinden. Dieser Ablauf wird erstellt und derjenige, der die Arbeiten durchführt, muss das in dem Tool bestätigen (abhacken oder so) und dann läuft das Ganze evtl in eine Datenbank. Das Tool sollte Windowsbasierend sein :D Kennt jemand so etwas? Herzlichen Dank für die Info Gruß Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Moin, sowas kann man mit Word bauen (Formular als Dokumentvorlage), mit Access, mit Sharepoint, mit Infopath ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 sowas kann man mit Word bauen (Formular als Dokumentvorlage), mit Access, mit Sharepoint, mit Infopath ... Off-Topic: Pah, wer will heute schon noch was selbst erstellen? :D Fertig muß es sein, Perfekt und kosten darf es auch nix. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 25. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 @ Sunny: du hast es erkannt. Hätte ja sein können, dass es dafür ein fertiges Tool gibt. Ansonsten muss ich doch wieder selber basteln :cry: Danke für die Infos Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Ich hab sowas mit VB und einer Access-DB gebastelt. Bei Bedarf kann ich Codeschnippsel liefern. Ein fertiges, nutzbares Tool hab ich nicht, da es kleiner Bestandteil meines "Support"-Programmes ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 25. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Hallo, ich hab grad To-Do List Pro gefunden und werd dies mal testen. Für den Anfang sollte es genügen. Ich danke euch für die Infos. Ruhigen Abend noch Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Und wo hast du diese To-do-Listen gefunden? Poste doch mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 To-Do List Pro free download. To-Do List Pro is meant to be simple to use, and to do one thing well--manage your 'To Do' list. It is designed to be small, fast and unintrusive, but... Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Danke Sunny. Ich hatte überlesen, dass es sich um eine Software handelt. Google hätt ich ja noch anschmeißen können! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 30. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 Guten Morgen, das Tool ist doch nicht ganz das, was ich suche. Ich brauche eines, mit dem verschiedene User arbeiten können. Schade aber auch. Einen angenehmen Wochenstart Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.