Hanghuhn 10 Geschrieben 24. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2009 Guten Abend, bei unserer Emailmigration ist es notwendig bei ca 400 Kontaken bestimmte Email Adressen im AD zu entfernen. Dies ist von Hand eine sehr aufwändig Angelegenheit. Gibts eine Möglichkeit die Emailadressen per Script zu entfernen ? VG Hanghuhn Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Moin, was heißt "bestimmte E-Mail-Adressen"? Haben die Kontakte mehrere und davon muss dann eine bestimmte weg? Oder sollen alle weg? Und was heißt "E-Mail-Migration"? Neues Mailsystem? Neue Domäne? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 25. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Moin, was heißt "bestimmte E-Mail-Adressen"? Haben die Kontakte mehrere und davon muss dann eine bestimmte weg? Oder sollen alle weg? ja, die Kontakte haben mehrere Emailadressen ( Emaildomains ) hinterlegt... Und was heißt "E-Mail-Migration"? Neues Mailsystem? Neue Domäne? ....welche entfernt werden müssen, da aus den Kontakten jetzt User werden und die Emailadressen natürlich jetzt dem User zugeordnert werden müssen ;) Dazu habe ich eine Super Tool AdModifyNet gefunden ( was hier sicher schon bekannt ist ) mit dem ich im Active Directory Änderungen vornehmen kann, unter anderem auch die Emailadressen ( proxyaddresses - Multi-Valued; zählt Mail-Adressen auf (SMTP, X.400 usw.) ) löschen kann MSXFAQ.DE - ADModify.NET Probiert es mal aus... VG Hanghuhn Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Moin, also Problem gelöst? Okay. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 25. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 also Problem gelöst? Gruß, Nils ja alles bestens jetzt...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanghuhn 10 Geschrieben 28. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2009 Hier bin ich heute noch über ein Tool gestolpert, was ich Euch nicht vorenthalten will...eignet sich auch Hervorragend um Änderungen im AD durch zuführen Bulk AD Users Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.