TruckerTom 10 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Hallo Kollegen, ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich in der Gruppenrichtlinienverwaltung auf dem einen DC versuche mir einen Bericht von einer Richtlinie anzeigen zu lassen: Fehler bei der Erstellung des Berichts:Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden. Auf dem anderen DC ist es nicht installiert, dort kanni ch dann über die frühere Verwaltung mir die Richtlinien anzeigen lassen und diese bearbeiten. Hat das schonmal jemand gehabt oder kann mir einen Tip geben? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Fehlermeldung incl. Source im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 25. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 ich finde keinen betreffenden Eintrag im eventlog. In welchem müsste das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Anwendung oder System hätte ich jetzt vermutet. Das riecht mir aber schwer nach .Net Framework, welche Versionen sind installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 25. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 .NET: 1.1 Device Update 4.0 2.0 SP1 inkl. GLP 3.0 inkl. GLP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mulle2105HH 10 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 .NET:1.1 Device Update 4.0 2.0 SP1 inkl. GLP 3.0 inkl. GLP Schuss ins Blaue! Zieh dir doch von NET.Framework mal ein Update, es gibt nämlich schon ein Neueres. Ich hatte nämlich privat ein Problem, was auf NET. geziehlt hat. Hab es neu installiert und es war dann gelösst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 .NET:1.1 Device Update 4.0 2.0 SP1 inkl. GLP 3.0 inkl. GLP Von oben nach unten deinstallieren. Wenn Du das 1.1 nicht für eine Anwendung benötigst, kannst Du beim erneuten installieren mit dem 2er beginnen. SPs und LPs nicht vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 25. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 kann man die nicht sowieso alle deinstallieren und dann wieder 3.5 SP-1 installieren? ich meine irgendwann was gelesen zu haben, dass die alle dadurch "ersetzt" werden, oder? Das Problem ist nur, dass das gleichzeitig der Fileserver ist und da ein Booten etwas schwer fällt. Naja, ich habe auf dem DC auf dem es einwandfrei läuft gar kein .NET drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Jepp, sollte komplett ohne booten funktionieren. Und ja, das 3.5 incl. SP1 könnte ausreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Moin, Das Problem ist nur, dass das gleichzeitig der Fileserver ist und da ein Booten etwas schwer fällt. einen Fileserver nutzt man ja auch nicht als Administrationsmaschine! Dafür nimmst du dir einen Client und installierst dort die Verwaltungstools. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 25. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 ja, ich weiss. Aber die Verwaltungsmaschine war besetzt gewesen und dabei habe ich diesen Fehler festgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.