Jump to content

Vom Mount Manager konnten keine Volume-Daten abgerufen werden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Werte Gemeinde,

installiert ist der Sophos Intercheck. Die Fehlermeldung ist nach jedem Neustart im Log. De-/Re-Installiert wurde das Produkt schon.

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: SAVOnAccessFilter

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 63

Datum: 25.03.2009

Zeit: 09:29:46

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: HL200-01

Beschreibung:

Vom Mount Manager konnten keine Volume-Daten abgerufen werden.

Daten:

0000: 00 00 04 00 01 00 6c 00 ......l.

0008: 00 00 00 00 3f 00 3d e0 ....?.=à

0010: ec 06 cb 00 83 01 00 c0 ì.Ë...À

0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

0028: 25 02 00 c0 %..À

Bei Sophos Anti-Virus für Windows 2000+: "Vom Mount Manager konnten keine Volume-Daten abgerufen werden." habe ich schon geschaut.

Sophos Anti-Virus für Windows 2000+: "Vom Mount Manager konnten keine Volume-Daten abgerufen werden."

Die Fehlermeldung "Vom Mount Manager konnten keine Volume-Daten abgerufen werden" kann im Protokoll von Itanium 2-Computern mit Sophos Anti-Virus für Windows 2000+, Version 6, aufgeführt werden. Dieser Fehler wird nach der ersten Überprüfung aufgeführt, nachdem der Computer neu gestartet wurde.

Dies geschieht, da das Itanium-System zwei Datenträgerpartitionen enthält, die von BIOS zum Laden des Boot Monitor-Betriebssystems verwendet werden. Diese Partitionen können von Windows nicht gelesen werden und wenn Sophos Anti-Virus versucht, eine Liste überprüfbarer Partitionen zu erhalten, wird der oben genannte Fehler gemeldet.

Das trifft in meinem Fall nich zu: Itanium 2-Computern mit Sophos Anti-Virus für Windows 2000+, Version 6.

Bei den Rechner handelt es sich um Acer M464 mit XP. Die Meldung taucht nicht bei allen Rechnern des Typs auf, die Installationen sind vom selben Image mit anschliessender SID-Änderung mit Sysprep.

Hat jemand eine Idee, einen Tipp für mich?

Habt Dank für Aufmerksamkeit und rat.

Edgar

Hallo Edgar,

ich kenne nur andere AV Programme, aber vielleicht ist es bei Sophos auch so und es hat von seinem AV eine 32-Bit und eine 64-Bit (Prozessor) Version. Standard wird nur 32 installiert, falls ihr das mit einer zentralen Verteilung macht. Und wenn die 64-er installiert werden soll, muß man das ev. für die Erstinstallation manuell angeben.

Hi Edgar

Auch wenn ich dir keinen Tipp für dein Problem geben kann, aber ist dir aufgefallen, das du das selbe Problem schon ein paar Tage eher mal gepostet hattest?

https://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/savonaccessfilter-ereigniskennung-63-a-149321.html

Nicht das dir dadurch irgendwelche Informationen durch die Lappen gehen...

Gruß

Carsten

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...