Nakie 10 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Guten Morgen, bei uns im Unternehmen kommt ein Exchnage2003 Server zum Einsatz. Wir empfangen alle Nachrichten direkt (MX-Umleitung) und wir versenden über den SMTP-Relay der Telekom. Jetzt soll eine weitere Domain angebunden werden, so das diese vom Exchange Server empfangen werden kann. Stellt für mich zunächst kein Problem da, da lediglich die Domain eingetragen werden muss und der MX-Eintrag auch auf die FesteIP geändert werden muss. Nur beim versenden, stell ich mir gerade die Frage wie es funktioniert?!? Kann ich dort beim Benutzer einfach die weitere Domain als Hauptadresse hinterlegen und auch über den SMTP-Relay der Telefom versenden? Oder wir löst man dieses Problem. Bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Hallo. Kann ich dort beim Benutzer einfach die weitere Domain als Hauptadresse hinterlegen Ja, das kannst du über die Empfängerrichtlinien durchführen. auch über den SMTP-Relay der Telefom versenden? Das kommt darauf an, ob das die Telekom erlaubt. Einfach einmal den Versand z.B. über Telnet testen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Welchen Smarthost nutzt Du? "smtprelay.t-online.de"? Dann authentifizierst Du Dich mit einem Benutzer und einem Passwort. Das sollte meiner Meinung nach eigentlich kein Problem sein. Probier es einfach, und dann poste mal das Ergebnis ;) Gruß, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nakie 10 Geschrieben 26. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Guten Morgen, ich habe es gestern Abend erfolgreich testen können. Habe dem Benutzer von über die neue Domain an den SMTPRelay Server der Telekom die Nachricht versenden können. Danke für die Infos Viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.