daruma 10 Geschrieben 3. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Hallo, möchte gerne eine ISO Cd brennen. Jetzt hat aber die Datei 730 MB und Nero meckert natürlich (verwende eine 700 MB - CD ) Wisst ihr, kann man diese Datei auf eine 800 MB CD brennen. Und wenn nicht wie kann die Datei noch brennen (möchte keine DVD). Danke für Eure Hilfe gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 4. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2003 du kannstsie auf einen 800er rohling brennen, nur der rest ist dann futsch vom rohling !!! hast du mit deinem brenner schon mal 800 mb rohlinge gebrannt ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixClone 10 Geschrieben 4. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2003 moin... eine iso-datei ist immer größer als die tatsächliche größe des eigentlichen datenträgers. es sind noch andere informationen wie header mit im paket. auf eine dvd kannst du es nicht brennen da es ein images von einer cd ist. starte nero, wähle images brennen und dann pack deinen 80 min. rohling in das laufwerk. dann klappt das auch. gruss felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 4. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2003 Hallo, das habe ich jetzt versucht und ich bekomme immer die Fehlermeldung das zuwenig Speicherplatz vorhanden ist. Ich nehme an mein Brenner (Sony 8x4x32x) kann keine 800 MB Brennrohlingen brennen. Werde es nächste Woche bei einem neueren Gerät versuchen und gebe Euch dann Bescheid. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 hast du mal die firmware aktualisiert ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Willst du ein ISO-Image brennen, dass 730MB groß ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Hallo, unter http://www.feurio.com/Writerdb/Data/d_sony_crx_140e.shtml habe ich die technischen Daten gefunden. Leider brennt er keine 99 Minuten CD`s. Kann man nichts machen. Danke für die Hilfe daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Hallo DaniFilth , ja das möchte ich . gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Also, du hast ein ISO-Image und möchtest dieses sozusagen entpackt auf CD brennen. Dann leg doch einfach das ISO-Image in ein virtuelles Image-Laufwerk und kopiere die CD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 jetzt habe ich die ISO Datei entpackt und in ein virtuelles Laufwerk kopiert. Die Fehlermeldung kommt aber trotzdem. Kurze Erklärung wie ich es mache: Unter Recorder - Image brennen dann hat man die Möglichkeit eine *.iso; *.nrg und ein *.cue Datei auszuwählen. Ich nehme die *.nrg und wie gesagt die Meldung kommt zu wenig Speicherplatz auf der CD. Ich lasse das und melde mich am Dienstag wieder. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 mal mit isobuster pro das image angeschaut? eventuell dann neues image erstellen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo, bei einem neueren Modell hat alles funktioniert . Konnte die CD brennen. Beim Sony Brenner muss ich ein Firmware einspielen. Danke gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.