mex0084 10 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Hi Leute, ich hab seit ca. 4 Monaten das Problem dass das interne Netz sehr langsam ist. Wir reden hier von ca. 10-20 sek. Wartezeit um auf ein Netzlaufwerk zuzugreifen. Der Server von dem aus gemappt wird ist OK. Ich hab hier ein Netz mit 600 Clients und 60 Servern. Die Switches sind alle ok hab nen Perfomancetest im Netz gemacht. Alles I.O. aber im Betrieb ist das Netz zum ****en langsam. Weiss irgent jemand noch vieleicht einen Flaschenhals wo das herkommen könnte. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Hallo, funktioniert die DNS und NetBIOS Auflösung ordnungsgemäß? Stock nur der Zugriff auf Netzlaufwerke oder ist auch das kopieren von Dateien etc. langsam? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Hallo, wie hat denn der Performancetest ausgeschaut? Freundliche Grüße, vmorbit Zitieren Link zu diesem Kommentar
jjaeger 10 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Genau, DNS? 600 User und 60 Server is ja schon ein Hammerverhältnis Wurde vor 4 Monaten was geändert / neu eingeführt? Oder eine übel mitspielende Karte? Wie siehts mit dem kopieren v. Dateien aus? Was sagen die Switches, alle Anschlüsse OK? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Also bei mir hatte ich solch einen spass auch schon, ich würde auchmal nach wins servern für netbiosauflösung und ähnlichem schauen, ob da was im argen liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 DFS Laufwerke oder normale Freigaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.