yakko 10 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Hallo! Ich habe folgendes Problem bei einem SBS 2008 bei einem Kunden: Ich kann mich nicht über den Remote-Webarbeitsplatz mit einem PC verbinden. Wie bekomme ich "Unbekannter Herausgeber" weg? Obwohl der Terminaldienste-Gatewaydienst als Starttyp auf Automatisch gestellt ist, startet er nicht, wenn ich ihn manuell starte, bekomme ich diese Meldung für einige Zeit nicht. Was muss ich hier umstellen? Ich habe bei den Standard-Einstellungen nichts verändert. Was will er von mir? :confused: Die Fehlermeldungen sind in der Reihenfolge aufgelistet, in der sie auftreten. Der SBS hat alle aktuellen Updates eingespielt, installiert ist ein Wildcardzertifikat auf *.domain.tld. Ich habe versucht die Verbindung unter einem Vista SP1 mit allen Updates u. IE7 aufzubauen. Bei XP SP3 akt. & IE7 besteht das gleiche Verhalten. Ich bitte um Hilfe! LG, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 30. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 Ist das Zertifikat gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
yakko 10 Geschrieben 12. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2009 Ja, es ist ein gekauftes Wildcard-Zertifikat (*.domain.tld). (Sorry, hab erst jetzt mitbekommen, dass du geantwortet hast.) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
aschinnerl 10 Geschrieben 13. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2009 Schon einmal versucht Testweise ein selbstsigniertes Zertifikat zu verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 13. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2009 Ich wüsste nicht, dass der SBS Terminaldienste anbietet. Daher gibt es auch das TS-Gateway über SSL nicht. Siehe die eine Meldung ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 Ich wüsste nicht, dass der SBS Terminaldienste anbietet. Daher gibt es auch das TS-Gateway über SSL nicht. Siehe die eine Meldung ;) -Zahni Kommt darauf an..... SBS 2008 Premium bietet jetzt auch Terminal Server mit den ganzen Features (TS-Gateway etc) wie der "große" Server. Siehe auch: Verwenden von Terminaldiensten in Windows Small Business Server*2008 Könnte sich demnach um eine Standard Edition von SBS handeln, aber das ist ja heute nicht mehr wichtig, in einem Thread möglichst genaue Angaben zu machen :rolleyes: :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 14. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2009 @grizzly999, danke, ich beschäftige mich wohl zu wenig mit "SBS" ;) Aber jedenfalls läuft das TS-Gateway bei ihm nicht... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.