fummler 10 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Hi, es ist mir schon klar. Es gibt eine Reihe von Beiträgen zu diesem Thema. Meines finde ich aber nicht und gestatte mir mal, dennoch eine Frage zu stellen. Windows Exchange Server 2003, SP2 und SP2 für Exchange. Bei der Installation einer Software meldet diese daß die Software nicht instaliert werden kann. Im Event steht dann obige Fehlernummer und dazu dann das hier: Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-21-2989538473-4121853994-3158500583-500) für Benutzer Firma1\Administrator keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID {9DA0E11E-86CE-11D1-8699-00C04FB98036} gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden. Jetzt das entscheidende: Die SID wird unter Komponentendienste Dcom überhaupt nicht angezeigt. Daher die Frage, wie ich die SID denn dort hinein bekomme. Der Dienst DCOM-Server-Prozessstart, steht auf gestartet, kann aber weder gestartet noch beendet werden und steht auf "Lokales Systemkonto". Kann jemand helfen? Danke mal Fummler Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Hallo. Schau einmal hier nach - Problembehandlung bei der Fehlermeldung "503 Service Unavailable" in Outlook Web Access 2003 von Exchange Server 2003 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
fummler 10 Geschrieben 29. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 Hallo Günther, seit 2 Tagen suche ich jetzt nach der hkcrscan.exe hoch und runter. Selbst bei MS bekomme ich nur den Link den Du mir schon gezeigt hast aber keinen Download. Auf den CD und unter den Systemdateien finde ich diese ebenfalls nicht. Ich bin wohl zu **** um das zu finden. Könntest Du mit einem Link behilflich sein? Danke. Fummler Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 29. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 Hi, schau mal hier ein: How to fix DCOM error 10016 HTH :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fummler 10 Geschrieben 29. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 Hi, schau mal hier ein: How to fix DCOM error 10016 HTH :) Hi XP-Fan, das ist ja gerade das Dilemma. Dort kann ich die AppID garnicht finden. Die fehlt ja komplett und daher war ja meine Frage, wie ich die da hinein bekomme. Fummler Zitieren Link zu diesem Kommentar
fummler 10 Geschrieben 30. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 Hallo, keiner da, der hier eine Idee hätte, wenn auch nur ein klitztkleine? Selbst bei MS kann ich keine Hinweise finden, wie ich an die HKCRScan.exe kommen kann. Fummler Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 30. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 Hallo fummler, in dem von GüntherH verlinkten Artikel steht: Das Tool "HKCRScan" ist ein internes Tool, das von Microsoft entwickelt wurde. Wenden Sie sich an Microsoft Product Support Services (PSS), um diese Tool zu beziehen. Weitere Informationen, wie Sie mit PSS Kontakt aufnehmen können, finden Sie auf folgender Microsoft-Website: Microsoft Hilfe und Support Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 30. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 Hallo fummler Selbst bei MS kann ich keine Hinweise finden, wie ich an die HKCRScan.exe kommen kann. Unglaublich... ;) Aus dem Artikel den GuentherH dir verlinkt hat: Das Tool "HKCRScan" ist ein internes Tool, das von Microsoft entwickelt wurde. Wenden Sie sich an Microsoft Product Support Services (PSS), um diese Tool zu beziehen. Weitere Informationen, wie Sie mit PSS Kontakt aufnehmen können, finden Sie auf folgender Microsoft-Website:Microsoft Hilfe und Support Lesen musst du schon, was dir empfohlen wird. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
fummler 10 Geschrieben 30. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 Vielen Dank für die Hinweise, nur leider verlinkt die Suche auf allen Seiten immer wieder nur zu diesem Artikel, eine Download Adresse wird mir aber nirgendwo gezeigt. Bleibt wohl dann nur noch die Auswahl, direkt mit dem PSS in VErbindung zu treten. Es sei denn jemand zeigt mir, wo ich die Kartoffeln auf den Augen habe. Fummler Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 30. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 Wenden Sie sich an Microsoft Product Support Services (PSS), um diese Tool zu beziehen. Was steht da? Das du das irgendwo runterladen kannst, oder das du PSS kontaktieren sollst, um einen Zugang zu diesem Tool zu erhalten? Der Ablauf ist in etwa der folgende: du kontaktierst PSS, teilst ihnen mit, das du das Problem hast, welches mit KB XXX gelöst / umgangen werden kann und das du dazu das Tool YYY benötigst. Und dann wird PSS dir das Tool zukommen lassen oder dir einen Downloadlink zur Verfügung stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fummler 10 Geschrieben 31. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 @phoenixcp, DANKE. Bereits erledigt,warte nur noch auf Antwort von MS. Fummler Zitieren Link zu diesem Kommentar
fummler 10 Geschrieben 1. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Hi, das war es leider nicht. die HKS ist sauber. Der Fehler muss anderweitig zu beheben sein. Wie bekomme ich die Rechte für den Administrator in die Komponentendienste hinein? Wer kennt noch einen Ansatz. Fummler Zitieren Link zu diesem Kommentar
fummler 10 Geschrieben 6. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hi, nochmal Versuch hochschieb. Vielleicht kann doch jemand noch was dazu sagen. Fummler Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hi, in den Komponentendiensten kannst Du Dir die Komponenten als "Detail"-Liste anzeigen lassen (einfach Ansicht --> Detailsauswählen). Dann solltest Du im Normalfall auch die angemerkte GUID finden, der die problematische Komponente zugeordnet ist. In den Eigenschaften der Komponente kannst Du dann entweder die Standard-Berechtigungen noch einmal anwenden oder den fehlenden Account einfügen. In jedem Fall solltest Du vorher ein Systemstate Backup ziehen. Falls es zu Problemen kommt, kannst Du dieses dann zurücksichern. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hi, Jetzt das entscheidende: Die SID wird unter Komponentendienste Dcom überhaupt nicht angezeigt. Daher die Frage, wie ich die SID denn dort hinein bekomme. ich glaube du wirfst da etwas durcheinander. Die SID gehört zum Benutzer, in deinem Fall sollte es der Administrator sein. Herausfinden kannst du es mit einer kurzen Abfrage in der cmd des Systems ( Ressource Kit muß installiert sein ): whoami /user /sid Damit bekommst du die Ausgabe des aktuell angemeldeten Users am Server, sollte dann in etwa eine solche Ausgabe geben: Domain\Administrator S-1-5-21-2989538473-4121853994-3158500583-500 Die Komponenten solltest du über die Registry finden können. Starte mal Regedit und lasse die Suchroutine auf die CLSID los: 9DA0E11E-86CE-11D1-8699-00C04FB98036 Hier solltest du dann auch das zugehörige Programm finden und dessen Aufruf. Dieses Programm / Unterprogramm wirst du dann auch unter dcomcnfg finden. Hier kannst du dann die Sicherheit bearbeiten / einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.