lefg 276 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hallo Gemeinde, ist es sinnvoll oder nicht, den Windows Defender zusätzlich zum Sophos oder GDATA auf den Rechnern einer Domäne zu installieren? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 ist es sinnvoll oder nicht, den Windows Defender zusätzlich zum Sophos oder GDATA auf den Rechnern einer Domäne zu installieren? Hallo Edgar! Prinzipiell spricht, denke ich nichts dagegen. Um aber ganz sicher zu gehen, würde ich es zunächst testen, ob es evtl. Applikationskonflikte gibt. Da der Defender ja keine AV-Funktion bereitstellt, sollte es machbar sein. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hi Edgar Ich seh da prinzipiell auch keine Einschränkung. Ich hab das zum einen schon bei mehreren Installationen so gesehen und fahre die "Doppelschiene" mit Windows Defender und AVG auch auf meinem privaten Notebook, welches ich mittlerweile mit Windows Vista Business SP1 bestückt habe. Off-Topic:Ja, auch ich habe mich mittlerweile dazu durchgerungen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Off-Topic:Ja, auch ich habe mich mittlerweile dazu durchgerungen ;) Off-Topic: War`s schwer? :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.