oschalch 10 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hoied, Ich bin an automatisiertes Backup für unsere Switch am einrichten. Das ganz wird auf einem zentralen TFTP Server abgelegt und für die automation nutze ich kron. z.b in der kron policy: cli show run | redirect tftp://172.18.5.10/SW_Config.cfg Ich weis nun nicht wie ich falls möglich mit variablen im Filenamen spielen kann, ich möchte Hostnamen und aktuelles Datum oder Timestamp im Dateinamen haben. im prinzip %HOSTNAME%Config_%DATE%.cfg Ansonstne gibt es noch bessere andere möglichkeiten automatisiert Switch Konfigurationen zu sichern? Grüsse oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 jo,archive oder rancid Zitieren Link zu diesem Kommentar
oschalch 10 Geschrieben 26. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Archive macht aber imo nur datainame-1 dateiname-2 und der timestamp dann quasi übers filesystem. Kann man im redirect oder mit archive mit variabeln spielen wie oben erwähnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Da gabs hier irgendwo mal ein TCL Script: Main Page - CT3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Wir benutzen rancid. Shrubbery Networks, Inc. - RANCID Dank CVS und passenden Commit-Mails hat man einen guten Überblick wenn jemand anders etwas ändert, und CVS erlaubt das wiederherstellen älterer Konfigurationen. Nachteile: Läuft nicht unter Windows, bzw. nicht anständig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.