Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2009 Der TS kann zwar auf dem SBS aktiviert werden, aber nur im administrativen Modus, um den Server remote zu warten. Der Applikationsmodus geht nicht und ist aus Lizenzsicht auch nicht zulässig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 28. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2009 naja, technisch gesehen geht es glaube ich die TS Rolle auf einem SBS oder EBS zu installieren - nagel mich nicht drauf fest - ist lange her das ich damit zu tun hatte. Bleibt nur noch zu erwähnen das es bei einem EBS 2008 Std auch nicht möglich ist obwohl dieser aus 3 Servern besteht. Hier ist auch erst in der Premium Version durch den 4ten Server die Option gegeben. EBS 2008 Technical FAQ Q: Can I run terminal services on any of the base servers ? A: Terminal Services in Administration mode is enabled on all three base servers; Terminal Services in Application Sharing mode is not available. If you want to share applications with your users, you can use the fourth server in Premium as an application server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 28. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2009 Ich würde persönlich auf auf keinen Server, welcher diese bestimmten Anwendungen fährt wie beim SBS /EBS (DC, Exchange, SQL,...) einen TS installieren sondern ne Extra Kiste nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.