AlSharif 10 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hallo MCSE'ler! Ich versuche im Moment einen Dienst zu starten. Der Dienst ist keiner von Microsoft - also kein allgemein bekannter - deswegen habe ich Mühe irgendetwas zu dem Problem im Netz zu finden. Der Dienst läuft unter dem Kontext des "Netzwerkdienstes". Wenn ich versuche den Dienst zu starten heißt es: "Fehler 5: Zugriff verweigert". Wisst ihr eine Möglichkeit, wie ich herausbekomme woran der Start konkret scheitert? Vielleicht will der Dienst etwas aufrufen zu dem er als NTService nicht berechtigt ist? Gibt es da eine Monitoring-Möglichkeit? Ich danke euch für jeden Tipp :) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Mit dem ProcessMonitor könntes Du versuchen genaueres zu erfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlSharif 10 Geschrieben 26. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Ich glaube das hat mir endlich weitergeholfen :) Das Auslesen des ImagePath hat einen BufferOwerflow verursacht. Scheinbar war der Pfad zur Prozess-Exe zu lang :D Vielen, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.