Jump to content

Migration - lokale Profile automatisiert kopieren?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

ich möchte eine komplett neue Domäne aufsetzen. Die Clients und Server werden aus der alten Domäne heraus genommen und treten dann der neuen Domäne bei.

Gibt es eine Möglichkeit die lokalen Profile auf den Clients in das neue Profil (z.B. per Script) zu kopieren? Es handelt sich um XP Clients.

Ziel ist es, dies zentral als Admin durchzuführen und nicht an jeden Client rennen zu müssen (ausser evtl. die Clients einschalten) oder das User agieren müssen.

Ich habe schon gegoogelt, aber alle Lösungen beinhalten das die alte und neue Domäne parallel laufen und eine Vertrauensstellung besteht. In meinem Szenario ist es aber leider so das die alte Domäne abgeschaltet wird und dann erst die neue Domäne ins Leben gerufen wird.

Wichtig ist noch, dass die Benutzernamen sich ändern werden, von "mustermann-peter" zu "pmustermann". AD Userkonten können nicht migriert werden.

Der Workaround mit dem Default User ist ebenfalls zuviel Aufwand. Nach der Migration den User einfach anmelden lassen (damit ein neues leeres Profil entsteht) und dann anschließend als lokaler Admin anmelden um dann über die Benutzerprofile das alte in das neue Profil zu kopieren => klappt nicht, da vom alten Profil nur noch die SID angezeigt wird.

Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...