no_kami 10 Geschrieben 4. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2003 tach leute. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. mein pc friert ständig ein, ob ich nun im internet surfe oder mit progammen arbeite. ich habe mir vor ein paar tagen einen rechner zusammen stellen lassen, mit dem leadtek mainboard K7NCR18D pro 2. am ram scheint es nicht zu liegen, weil ich es mit verschiedenen riegeln probiert habe. an der temperatur liegt es auch nicht, denke ich. sie erreicht maximal 52° und dir mainboardtemp. liegt bei 37-39°. komisch ist, das das selbe problem mit meinem anderen rechner auftritt. habe dort das mainboard epox 8RDA3+ drin gehabt. nun ja, woran kann es denn nun liegen? falsche einstellungen? daten meines rechners: xp 2600 2x infineon 256/400 ram 80 gb festplatte von samsung würde mich über hilfreiche tipps freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2003 Welche Grafikkarte steckt in deinem neuen rechner drin? Und wie stark ist dein Netzteil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
no_kami 10 Geschrieben 4. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2003 ich hab eine alte grafikkarte von ATI, mit 32 mb. das netzteil läuft mit 350 watt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2003 Ich habe den Beitrag mal hierhin verschoben, da ist er irgendwie besser aufgehoben. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FelixClone 10 Geschrieben 4. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2003 moin... dieses ist ein heikles thema, da man so aus dem stehkragen keine patentlösung hat, aber schauen wir mal : wann kommt der absturz ?? nach ein paar minuten oder länger ?? tritt es sporadisch auf oder kann man dieses definitiv nachvollziehen ?? kannst du mit einem monitor-programm einmal deine spannung und die temperatur überwachen ?? hast du ein aktuelles bios und treiber ?? laufen noch andere programme im hintergrund ?? hast du auch nichts übertaktet ?? aktuelles servicepack ?? beantworte dieses ersteinmal und dann sehen wir weiter. gruss felix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.