ZeroCool00 10 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hallo, ich habe aktuell ein Problem das ein Kollege an unseren Server Berechtigungen "geschraubt" hat. Das Ende vom Lied ist das ich auf viele Ordner weder als Administrator noch als Benutzer zugreifen kann. Es kommt die Meldung "Zugriff verweigert". Kann ich die Berechtigungen irgendwie zurücksetzen? Vielen Dank im voraus! MFG Zero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Du kannst als Admin mittels Rechtsklick den Besitz übernehmen und anschließend die Berechtigungen wieder vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Mit icacls.exe kannst du die Berechtigung für den Admin auch per Script laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZeroCool00 10 Geschrieben 27. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 @Sunny61: der Tipp war gold wert. Vielen Dank!!! Ich hab auch rausbekommen was der Kollege gemacht hat. Gruppe benutzer, Häkchen gesetzt bei alles verweigern. Super aktion! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Ohne Worte ... .... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 146 Geschrieben 28. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2009 @XP-Fan Hey hast Du Kameras in meinem Büro installiert ? Ich dachte immer ich bin allein wenn ich die Dau´s hau :D. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.