clown011182 10 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hallo, ich habe neuerdings ein ganz komisches Phänomen. Vor einigen Tagen ist mein Zugriff auf eine Netzwerkfestplatte wärend dem Arbeiten plötzlich abgerissen. Ich hab mir dabei noch nichts schlimmes gedacht und habe den Rechner und die Festplatte neu gestartet. Allerdings ohne Erfolg. Ich konnte auf das Laufwerk nicht mehr zugreiffen. Nun habe ich das Ganze von einem anderen Rechner im Netzwerk aus versucht, da habe ich keine Probleme damit. Nun hat mein Rechner nun aber, wie ich inzwischen festgestellt habe ein generelles Problem, auf irgendwelche Netzwerkresourcen zuzugreiffen. Ein Verbinden zu irgendwelchen freigegebenen Verzeichnissen im Netzwerk ist genau so wenig möglich, wie ein Zugreiffen auf einen freigegebenen Netzwerkdrucker. Ich habe keine Ahnung, was da plötzlich los sein könnte. Vor allem, Der Zugriff auf das Internet funktioniert nach wie vor, ohne jegliche Einschränkungen oder Probleme. kann mir bitte irgendwer einen Ripp geben, was hier kaputt sein könnte, bzw. was ich machen muß, daß alles wieder normal läuft? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hi, was sagt das Ereignisprotokoll dazu? Welche Fehlermeldungen erscheinen beim Zugriff? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Du könntest ein anderes Benutzerprofil probieren. Oder via Start > Ausführen > control userpasswords2 [ENTER] > Erweitert die Passwörter resetten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
clown011182 10 Geschrieben 26. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hi, Hi, was sagt das Ereignisprotokoll dazu? Welche Fehlermeldungen erscheinen beim Zugriff? das ist die einzige Meldung in der Ereignisanzeige unter "System": "Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp." In den anderen Bereichen sind die Meldungen alle schon etwas älter und eigentlich müßten die dann ja bei jedem neuen Zugriffsversuch wieder etwas protokollieren. Die Fehlermeldung, die ich bekomme lautet: "Auf \\Storage\PUBLIC kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." Man bedenke, ich habe den Namen unter Netzwerkumgebung angeklickt und nicht irgendwo manuell eingegeben! Was das mit den Passwörtern zu tun haben sollte, verstehe ich nicht, denn für diese Resource brauche ich keinerlei Passwort etc. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Wurde das System intensivst auf Schädlinge (Viren, Trojaner etc.) untersucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
clown011182 10 Geschrieben 26. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hi, Wurde das System intensivst auf Schädlinge (Viren, Trojaner etc.) untersucht? nein, habe ich bis jetzt noch nicht getan. Vermutest Du so etwas dahinter? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.