jensmg 10 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hallo zusammen, folgende Frage: Wir haben eine Niederlassung in der ein W2K8 Standard Server steht. In unserer Hauptfiliale steht ein W2K8 SBS Server. Es soll so sein dass es z.B einen Ordner "Files" gibt, der dann auf beide Server repliziert wird auch wenn eine Datei geändert wird. Soweit ich das richtig verstanden habe geht das ja mit DFS. Meine Frage wie richtige ich das auf dem SBS 2008 ein. Habe generell noch keine Erfahrung mit DFS und wäre für alle Tips dankbar. Eine Frage noch am Rande. Die IP Adresse des SBS Servers kann man gefahrlos ändern oder gibt es da eien Assistent, wenn ja wie rufe ich ihn auf. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hallo, meines Wissens nach ist die DFS-R(eplikation) erst beim W2k8 Enterprise dabei, also nicht beim SBS2k8. Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 meines Wissens nach ist die DFS-R(eplikation) erst beim W2k8 Enterprise dabei, also nicht beim SBS2k8. DFS-R ist ab Windows Server 2003 R2 Standard verfügbar. Die SBS Versionen hatten aber nie DFS-R Funktionalität. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.