woiza 10 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Hallo, ich habe eine kleine Frage: Wir müssen auf unseren ISA Servern das router discovery protocol einschalten. Dies geschieht unter: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{GUID_OF_NIC} soweit so gut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass unter HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Services\{GUID_OF_NIC} alle NICs nochmals verzeichnet sind. Hat einer ne Ahnung warum? Gibt es da Gründe der Abwärtskompatibilität oder so? Jedenfalls, wenn ich dort die beiden benötigten Keys setzte, passiert gar nix. Danke schonmal im Voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 26. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Das "CurrentControlSet" ist das, welches aktuell benutzt wird. Das ist quasi eine Kopie, die beim Start aus ControlSet001 oder 002 erzeugt wird. Siehe What are Control Sets? What is CurrentControlSet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 26. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2009 Ähm, das war ein Kopierfehler von mir. Das mit Current Control Set ist mir schon klar. Mir gings um die unterschiedlichen Pfade dahinter. Trotzdem danke für die Antwort... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.