cfas 10 Geschrieben 4. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2003 Hallo, hallo habe eine simple aber für mich ungelöste Frage: Wie kann ich unter Windows XP ein Verzeicnnis oder ein Unterverzeichnis ausdrucken? Bin für schnelle Hilfe dankbar! cfas Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 4. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2003 In der Eingabeaufforderung (Startmenü/Programme/Zubehör/Systemprogramme) mit "cd Verzeichnis" in das gewünschte Verzeichnis wechseln und dann "dir /B > C:\ordner.txt" eingeben und Enter drücken. Dann wird direkt auf dem Laufwerk C eine Textdatei namens "ordner.txt" erstellt, in der der Inhalt des Ordners angezeigt wird. Eine einfachere Methode ist mir leider nicht bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cfas 10 Geschrieben 4. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2003 :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 hi, hier http://members.fortunecity.com/wimh/ gibt`s ein tool dafür, und hier http://www.freewarepage.de/download/50.shtml http://www.freewarepage.de/download/845.shtml zwei in deutsch. cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 ??? geht denn tree /f nicht unter xp ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Doch geht auch noch. "tree /f > C:\ordner.txt" Zitieren Link zu diesem Kommentar
cfas 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 sowohl dir/B. . . als auch dir /B > C:\ordner.txt" haben geklappt. Danke für eure Hilfe. Ist eben schon lange her, dass ich mich mit Dos -Befehlen beschäftigt habe . . . . cfas Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Ich beschäftige mich mit Kommandobefehlen ziemlich oft, da ich unter Linux komplett ohne graphische Oberfläche arbeite. Zitieren Link zu diesem Kommentar
russianPCP1977H 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 tree /f /A > C:\ordner.txt Dieser Befehl ergibt eine optisch bessere Verzeichnisstruktur in der Textdatei MfG PCP Zitieren Link zu diesem Kommentar
earth 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Warum machst du nicht einfach das Verzeichnis auf und dann gehst du ihn und Drückst Alt und Druck und dann in eine BMP und Drucken oder was willst du machen kannst auch einfach unter dos tree eingeben und dann unter DOS drucken oder verstehe ich da was nicht richtig ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Weil Screenshots immer schlecht sind, v.a. wenn man mehr Dateien hat als auf den Bildschirm passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.