Christoph_A4 10 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Gude, folgendes Problem: Ziel ist es, den Zugriff über den Internetexplorer auf eine Seite zu beschränken. Das funktioniert wiefolgt schonmal wunderbar: Extras --> Internetoptionen --> Inhalte --> Inhaltsratgeber Dort kann unter dem Reiter "gebilligte Sites" die gewünschte Site eingetragen werden. Daraufhin wird man aufgefordert ein Kennwort zu vergeben, welches nötig ist, um auf andere Sites zuzugreifen. Anschließend muss unter Extras --> Internetoptionen --> Inhalte lediglich der "Aktivieren"-Button gesetzt werden und schon fragt der Internet Explorer beim Zugriff auf eine nicht autorisierte Site nach einem Kennwort. Wunderbar! So, Problem an der Sache ist, dass ich diese Einstellung über eine GPO regeln will. Die ensprechende Konfiguration kann dort vorgenommen werden unter Benutzerkonfiguration --> Windows Einstellung --> Internet Explorer Wartung --> Sicherheit --> Sicherheitszonen und Inhaltsfilter --> Inhaltsfilter. Leider greifen die Einstellungen dort nicht. Mir fällt auch auf, dass der vorhin angesprochene "Aktivieren"-Button in der GPO fehlt, welcher unter Extras --> Internetoptionen --> Inhalte jedoch verfügbar ist und zumindest dort auch gesetzt werden muss. Ich vermute einfach, dass ich die Einstellung in der GPO an der richtigen Stelle vornehme, ich aber an einer anderen Stelle der GPO diese auch explizit aktivieren muss. Weiß jemand an welche Stelle?? Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hast Du die ADm-Vorlagen auf dem Server aktualisiert (Stichwort: IE 7)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph_A4 10 Geschrieben 27. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hast Du die ADm-Vorlagen auf dem Server aktualisiert (Stichwort: IE 7)? Ich bin mittlerweile so weit, dass ich zur Zeit mit den lokalen GPO's tüftel. Ich arbeite mit dem IE6. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 1. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Moin, ja, wenn es bereits in den lokalen Richtlinien mit dem IE6 Probleme gibt habe ich weniger die ADMs im Verdacht. Hast du mal versucht die Registryschlüssel zu ermitteln, die durch die GPO eigentlich verändert werden sollen. Wenn du die hast, dann kannst du prüfen, ob dort wirklich was passiert. Wenn der "aktivieren" Butten tatsächlich im GPO fehlt, müsst man mal prüfen wo in der Registry das eingetragen wird und dann evtl. selbst was bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph_A4 10 Geschrieben 3. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2009 Hab mit "regmon" mal geschaut, welche Einträge im Moment des Aktivierens ge/überschrieben werden, allerdings konnte ich keine logischen Zusammenhänge erkennen, welche mir weiterhelfen würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.