Lakritzschnecke 10 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Guten Morgen! Ich habe bei einigen Benutzern (servergespeicherte Profile) das Problem, dass Sie mit einem Doppelklick im Windows-Explorer oder aus Outlook heraus nicht automatisch das PDF-Dokument mit dem Acrobat Reader geöffnet bekommen. Wenn ich mich als Administrator anmelde, besteht das Problem nicht; die Dateiverknüpfung für PDF ist auf den Acrobat Reader eingestellt. Kennt jemand einen Trick, wie ich das wieder gerade biegen kann? LG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hi gonzob, was passiert denn, wenn die Benutzer auf eine PDF-datei doppelklicken? Was passiert, wenn sie mit der rechten Maustaste draufgehen und "öffnen" wählen? cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 27. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hi Perin: Doppelklick: ich kann ein Programm aus einer Liste auswählen, weil der Dateityp nicht bekannt ist! Aber nur bei dem Benutzer! Beim Admin funktioniert das! Öffnen: das selbe Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hast Du bei den problematischen Benutzern schon ein neues Profil probiert? Wenn ja, gehts dann wieder? Ist UPHC auf den Clients installiert? Wenn nein, hol das nach, ab VISTA ist der Dienst bereits dabei, vorher muß er installiert werden. Download details: User Profile Hive Cleanup Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 27. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 UPHC ist überall installiert. Neues Profil habe ich noch nicht ausprobiert. Würde den Weg möglichst umgehen und als letzte Option offen halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hallo gonzob! Schaum mal im Windows Exploer - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen Unter Registrierte Dateitypen: pdf suchen und verweist dies auf Adobe etc.. Kannst ja neu definieren, oder ganz löschen neu anlegen. mfg hannes, Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hallo, hat der Admin ein servergespeichertes Profil? Welche Adobe Reader Version wird verwendet? Arbeiten die User auf einem Terminal Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 27. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 1. Ordneroptionen - Dateitypen ist nicht änderbar als Benutzer wg. Benutzerrechten/wurde schon als Admin gelöscht und neu angelegt; keine Veränderung 2. Admin hat kein serverges. Pr. 3. Version 9 4. kein TS Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Bekommst Du Fehlermeldungen wie "C++ Runtime Error"? Hats Du bereits auf die version 9.1 aktualisiert (diese behebt einige gravierende Probleme)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaelG 10 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 1. Ordneroptionen - Dateitypen ist nicht änderbar als Benutzer wg. Benutzerrechten/wurde schon als Admin gelöscht und neu angelegt; keine Veränderung 2. Admin hat kein serverges. Pr. 3. Version 9 4. kein TS Zum Punkt 1: Doch, ist als Benutzer änderbar, da diese Einstellung benutzerspezifisch ist. Allerdings wird ohne Adminrechte der Einstellungsbutton "ausgegraut". Du hast 2 Möglichkeiten: 1) Gib dem Benutzer kurz Adminrechte und erledige es 2) Ändere es über die Registry (dort wird diese Information logischerweise gespeichert). Hoffe ich konnte helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 27. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Vielen Dank für Eure Hinweise. Werde ich Montag ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.