Gunnar-hro 10 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hallo, ich habe folgendes Problem; Hans Meier wird im Active Directory mit dem Anmeldenamen MeierH erstellt. Automatisch vergibt Exchnage dem Nutzer die MeierH@firma.de. Nun habe ich aber vergessen dies zu ändern, denn die richtige Mailadresse heißt Meier@firma.de, also ohne H. In der Zwischenzeit hat der Benutzer paar Mails bekommen die natürlich nicht zugestellt werden konnten. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich dem Benutzer diese Mails noch zustellen / Weiterleiten kann? Gruß Gunnar Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hallo Gunnar Gibt es eine Möglichkeit, dass ich dem Benutzer diese Mails noch zustellen / Weiterleiten kann? Ja, die Absender sollen nochmal die Mail an die gültige email Adresse von Herr Maier schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunnar-hro 10 Geschrieben 27. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Es gibt aber Leute, die weigern sich, eine EMail zum zweiten Mal zu schicken. Ja, es gibt solche.... Also wie komme ich denn nun an diese Mails heran oder sind die für immer im Nirvana verschwunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Du sagst doch selbst dass die emails nicht zugestellt werden konnten, d.h. dein System hat diese erst gar nicht angenommen. Der Absender sollte daraufhin doch einen NDR bekommen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZeroCool00 10 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 hast du evtl. einen SBS Server? Dort werden die mails in dem Failed Mail Ordner abgelegt. Der liegt irgenwo unter C:\Programme\SmallBusinessServer\Networking\POP3\failed mail Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunnar-hro 10 Geschrieben 27. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Soweit wie mir gesagt wurde (bin nur Help-Desk), wurden die Mails verschickt, aber es kamen keine an. Es kam auch kein Mail Delivery beim Anwender an. Als ob die Mail in einer Endlosschlange routiert.... Ich dachte, es gibt sowas wie ein "weiß-nicht-was-ich-damit-tun-soll" Ordner oder Postfach, wo man solche Sachen rausfischen kann. Bei anderen Emailsystemen gibts ja auch ein Master, der unzustellbare Mails bekommt, aber der Exchange scheint diese ja zu verschlucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hi, wie werden denn die Mails abgeholt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hallo. Es gibt aber Leute, die weigern sich, eine EMail zum zweiten Mal zu schicken. Wenn es wichtig war, dann macht er/sie es schon ;) Es kam auch kein Mail Delivery beim Anwender an. Kann ohne weiteres sein, je nach dem wie der Exchange oder der vor dem Exchange stehende Mail Proxy, SPAM Filter ect. konfiguriert ist. Wenn z.B. der Empfängerfilter des Exchange aktiviert ist, dann gibt es auch keinen NDR. Bei einer derartigen Konfiguration bricht z.B. der Exchange die SMTP Verbindung mit einer "550 User unknown" Meldung ab. In diesem Fall Fall ist der Absender für den NDR zuständig. Wie du es auch drehen und wenden willst. Es gibt bei Exchange keinen Geheimordner in denen Mails aufbewahrt werden um sie eventuell einmal einem User zuzustellen, der vielleicht in 10 Jahren existieren wird. Bei anderen Emailsystemen gibts ja auch ein Master, der unzustellbare Mails bekommt, aber der Exchange scheint diese ja zu verschlucken. Das gibt es natürlich auch für den Exchange Server, es muss nur aktiviert werden. Allerdings wird das kaum ein Postmaster machen, außer er hat nichts anders zu tun als SPAM Mails zu lesen. Die Funktion bedeutet nämlich: "Sende eine Kopie jeder unzustellbaren Nachricht an den Postmaster". LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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