Huettenwirt 10 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hallo zusammen, ich habe in der Firma einen freigegebenen Ordner auf den ich einen FTP Zugriff mittels Filezilla Server ermögliche. Nun funktioniert das ganze nur wenn ich als Sicherheitseinstellung Jeder Vollzugriff gebe und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein... Wie kann ich die Sicherheitseinstellung sinnvoll gestalten?!? Vielen Dank für eure Unterstützung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Nun funktioniert das ganze nur wenn ich als Sicherheitseinstellung Jeder Vollzugriff gebe und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein... Wie kann ich die Sicherheitseinstellung sinnvoll gestalten?!? Pack die Benutzer, die zugreifen sollen, in eine Gruppe und pack die Gruppe in die Freigabe- und NTFS-Berechtigungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 27. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Das habe ich schon für die Netzwerkfreigabe... Jetzt hat der FTP Server aber extra benutzer die nicht von active directory gemanaged werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Das habe ich schon für die Netzwerkfreigabe... Jetzt hat der FTP Server aber extra benutzer die nicht von active directory gemanaged werden! Hmm, gut wenn man das immer gleich mit ins OP schreiben würde. Läuft der FTP-Dienst denn jetzt auf einem DC? Wenn nein, könntest Du auf dem Member Server doch auch lokale Gruppen und Benutzer anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 27. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hmm, gut wenn man das immer gleich mit ins OP schreiben würde. Läuft der FTP-Dienst denn jetzt auf einem DC? Wenn nein, könntest Du auf dem Member Server doch auch lokale Gruppen und Benutzer anlegen. Stimmt.. das ganze läuft auf einem Terminalserver! Ist dann der Benutzer den ich im Filezillaserver eintragen gleich wie ein Lokaler Bentuzer auf dem Windows Server?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Stimmt.. das ganze läuft auf einem Terminalserver! Ist dann der Benutzer den ich im Filezillaserver eintragen gleich wie ein Lokaler Bentuzer auf dem Windows Server?! Woher kommt denn der Benutzer, den Du bei FileZilla eingetragen hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 27. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Im Filezilla Server kann man extra Benutzer anlegen. Mit den Daten bauen dann die Clients eine Verbindung auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Im Filezilla Server kann man extra Benutzer anlegen. Mit diesen Benutzern kannst Du im Filesystem von Windows aber nichts anfangen, richtig? Wenn ja, dann weißt Du jetzt ja, was Du zu tun hast. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 27. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Ja richtig Windows kennt die Filezilla User nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hallo Huettenwirt, wenn du deine AD User zum Authentifizieren und Berechtigen nutzen möchtest, musst du dir leider eine Alternative zu FileZilla suchen - Das kann der nämlich nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.