Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hallo! Ich versuche gerade ein ADM Template zu erstellen, scheitere aber irgendwie daran! So sieht mein ADM-File aus: Class Machine CATEGORY "DF" CATEGORY "DW" POLICY "DocStorage" KEYNAME "SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins\oxvbmailoutl.Connect_Outlook" PART "LoadBehavior" NUMERIC VALUENAME "LoadBehavior" END PART END POLICY END CATEGORY END CATEGORY Ich möchte das DWORD "Load Behavior" im Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins\oxvbmailoutl.Connect_Outlook" ändern. Leider ist das Fenster aber leer (siehe Screenshot). Also ich sehe zwar die beiden Kategorien "DF" und "DW" in Form von Ordnern im GP-Editor, aber die Policy erscheint dann nicht und das Fenster ist komplett leer! Hat einer ne Idee woran das liegt? Danke!!! Gruss verpeilo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Das hier meinst Du vermutlich: Noch ein wichtiger Hinweis: Nach dem Import einer Richtlinie ist i.d.R. nur der „Ordner-Name“ auf der linken Seite der Baum-Struktur zu sehen. Die Ansicht muss noch angepasst werden. Windows 2000: Ansicht -> „Haken“ entfernen bei => Nur Richtlinien anzeigen Windows XP/2003: Ansicht -> Filterung -> „Haken“ entfernen bei => Nur vollständig verwaltbare Richtlinieneinstellungen anzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Du setzt mit dem GPO keine echte Gruppenrichtlinie sondern eine Preference. Die werden standardmässig nicht angezeigt. Die muss man erst in der Ansicht sichtbar machen (Häkchen raus bei "Nur vollständig verwaltbare Richtlinien anzeigen"). Siehe auch: Administrative templates overview for GPMC: Group Policy grizzly999 /edit: Sunny war schneller :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 27. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Supi! Das hats schonmal gebracht... zumindest unter XP. Wenn ich die ADM nun auf meinem W2k3 SP2 Server importiere, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ein unerwartetes Schlüsselwort gefunden wurde: Gefunden: CATEGOR Erwartet: CATEGORY Könnte ich ja verstehen, aber das steht definitiv CATEGORY mit "Y"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Editiere das ADM dort nochmals und schreibe die CATEGORY-Zeilen von Hand neu. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Leerzeile nach END CATEGORY nicht vergessen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 27. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Danke! Die Leerzeile wars! Aber leider kommt der Eintrag nicht auf dem Client an... Hat einer ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Mal gpupdate /force am Client gemacht ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Danke! Die Leerzeile wars! Bitte. ;) Aber leider kommt der Eintrag nicht auf dem Client an... Hat einer ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte? Fehlermeldung im Eventlog des Clients? Was sagt RSOP.MSC aus? Kommt die GPO denn an oder fehlt nur die Einstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 PS: probier es mal mit PART "LoadBehavior" VALUENAME "LoadBehavior" VALUEON NUMERIC 1 VALUEOFF NUMERIC 0 END PART Ansonsten mal hier lesen: How to Write a Simple .Adm File for Registry-based Group Policy -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 27. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Ich Depp! Habe die Richtlinie als "CLASS MACHINE" definiert und einer OU zugewiesen die nur User enthält... mmmpf... Übrigens: Wenn man den VALUENAME als NUMERIC deklariert geht die Option "0" nur, wenn man den zusätzlichen Eintrag MIN 0 angibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Ich Depp! Habe die Richtlinie als "CLASS MACHINE" definiert und einer OU zugewiesen die nur User enthält... mmmpf... Klappts denn wenigstens jetzt? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.