sammy2ooo 10 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hallo Leute Folgender Eintrag findet sich zu Hunderten im Eventlog meiner Domaincontroller wieder. Eventid.net und LiveSearch spucken mir dazu nix gescheites aus. Kann mich jemand aufklären was da abläuft? Cheers! Event Type: Error Event Source: AutoEnrollment Event Category: None Event ID: 13 Date: 27.03.2009 Time: 10:44:36 User: N/A Computer: DomainController Description: Automatic certificate enrollment for local system failed to enroll for one Domain Controller certificate (0x800706ba). The RPC server is unavailable. For more information, see Help and Support Center at Events and Errors Message Center: Basic Search. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Einer deiner DCs verfügt noch nicht über ein DC-Zertifikat und versucht das halt bei der Domänenzertifizierungsstelle anzufordern. Firewalleinstellungen können das z.b. verhindern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 27. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Danke für die Antwort. Von was für einer Domänenzertifizierungsstelle wird versucht ein Zertifikat zu laden? Wir haben im LAN keine CA im Einsatz. Wird versucht ein Root Zertifikat herunterzuladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hi sammy, schau einmal hier hinein: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/certificate-authority-143198.html Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.