Jump to content

sql 2005 testumgebung Wartungsplan erstellen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe folgende testumgebung

vmware server 2.0

w2k3 mit sql 2005 ohne sp!!

ich möchte nun im sql management

wartungpläne für meine test datenbank advworks erstellen

ich möchte a ) die db wöchentlich sichern -full

b) das Tlog daily

dazu möchte ich eine SUBPLAN erstellen??

aber ich weis NICHt wie

hab schon gegoogelt, msdn, lokal sql hilfe leider ohne erfolg

danke

Hallo Zebra

Kennst du den grundsätzlichen Weg um einen Wartungsplan zu erstellen?

Wenn ja, dann bau zwei Wartungspläne, einen wöchentlichen für die Datenbank und einen täglichen für die Transaktionslogs.

Wobei sowas auch nur für Testumgebung gut ist. In ner produktiven Umgebung würde man anders sichern. ;)

Gruß

Carsten

Hallo nochmal

Anlegen eines Wartungsplans:

How to: Create a Maintenance Plan

Einrichten der Schedules inkl. "Subschedules":

How to: Add or Modify Maintenance Plan Subplan Schedules

In einer produktiven Umgebung würde ich eher täglich die DB sichern und drei bis viermal am Tag die Transaktionslogs (je nachdem was alles auf der DB los ist über den Tag).

Ein Bemerkung noch:

Indem du PNs schreibst, das du geantwortet hast, wirst du auch keine schnellere "Bearbeitung" erreichen. Ich hab nebenbei auch noch einen Job neben dem ich die Rolle als Expert Member hier wie alle anderen auch ehrenamtlich wahrnehme. ;) Ausserdem: wenn ich google, find ich was, wenn ich in der MSDN suche, find ich auch was dazu ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...