Zebra 10 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 hallo, ich habe folgende testumgebung vmware server 2.0 w2k3 mit sql 2005 ohne sp!! ich möchte nun im sql management wartungpläne für meine test datenbank advworks erstellen ich möchte a ) die db wöchentlich sichern -full b) das Tlog daily dazu möchte ich eine SUBPLAN erstellen?? aber ich weis NICHt wie hab schon gegoogelt, msdn, lokal sql hilfe leider ohne erfolg danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hallo Zebra Kennst du den grundsätzlichen Weg um einen Wartungsplan zu erstellen? Wenn ja, dann bau zwei Wartungspläne, einen wöchentlichen für die Datenbank und einen täglichen für die Transaktionslogs. Wobei sowas auch nur für Testumgebung gut ist. In ner produktiven Umgebung würde man anders sichern. ;) Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zebra 10 Geschrieben 27. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 @ phoenixcp hi, ja ich weis wie dsa geht auch mit dem (design Reiter)^^ jedoch möchte ich nur EINEN WP erstellen, genauer gesagt einen subplan wie mache ich das UND wie würdest du es in einer produktiven Umgebung machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hallo nochmal Anlegen eines Wartungsplans: How to: Create a Maintenance Plan Einrichten der Schedules inkl. "Subschedules": How to: Add or Modify Maintenance Plan Subplan Schedules In einer produktiven Umgebung würde ich eher täglich die DB sichern und drei bis viermal am Tag die Transaktionslogs (je nachdem was alles auf der DB los ist über den Tag). Ein Bemerkung noch: Indem du PNs schreibst, das du geantwortet hast, wirst du auch keine schnellere "Bearbeitung" erreichen. Ich hab nebenbei auch noch einen Job neben dem ich die Rolle als Expert Member hier wie alle anderen auch ehrenamtlich wahrnehme. ;) Ausserdem: wenn ich google, find ich was, wenn ich in der MSDN suche, find ich auch was dazu ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zebra 10 Geschrieben 27. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 du arbeitest nebenbei ^^ thx – dein Blog werd ich mir ma ansehen cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.