noob83 10 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Servus, wir haben hier zwei Server die nichts miteinander zu tun haben. Also auch zwei DHCP etc. Beide Netze müssen jedoch ins Internet. Also müste ich doch zwischen beiden Netzwerken einen Router schalten oder? Beide Netze müssen über den DrayTek V3300 Router ins Internet. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hallo. Wie ich auf die Schnelle gesehen habe, kann der V3300 doch VLAN auf der LAN Seite. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
noob83 10 Geschrieben 30. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 Habe es gerade gesehen, dann werde ich mal schauen, damit müste das ja eigentlich gehen. Thx Mfg – Ok das mit dem VLan hat wunderbar funktioniert. An Port 1 hängt ein Netzwerk und an Port 2 hängt ein Netzwerk. Von 1 komme ich ins Internet von 2 komme ich nicht ins Internet, kann aber die 192.168.100.1 anpingen. Muss ich da auch noch was einstellen? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.