oschalch 10 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hiho, Hier behaupten Leute das die Systemzeit des lokalen Systemkonto nicht stimmt. Ich bin mir aber sehr unsicher ob man dies überhaupt ändern/einstellen kann... Ich meinte das Zeitformat für das lokale Systemkonto ist ziemlich standard. Das ganze hat mit einem Dienst zu tun, der über das lokale Systemkonto läuft und durch das ein falsches Zeitformat hat. Trotzdem scheint der Service richtig zufunktionieren wenn man den Dienst unter einem normalen Benutzer laufen lässt. Es ist durchaus möglich (nur eine .exe) das diese auch unsauber Programiert ist, der Dienst startet auch nicht automatisch nach einem Neustart wobei er auf automatisch gesetzt ist und im Event Log erscheint natürlich nichts. Konkret: Gibt es etwas zu wissen bezüglich Zeitformat und lokalem Systemkonto? Was können Ursachen sein (ohne Ereignisse im EL) das ein Dienst nicht nach neustart startet, aber manuell klappts einwandfrei? Grüsse Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 Moin, Probleme mit dem Zeitformat und dem Systemkonto sind mir nicht bekannt. Du beschreibst ja nicht, was der Dienst macht, aber wenn er mit der Zeit arbeitet, sollte er natürlich nicht vom Zeitformat abhängen. Allgemein hört es sich an, wie du vermutest, nämlich nach einer unsauber entwickelten Anwendung. Wenn sie z.B. Probleme beim Starten hat, muss sie das ins Eventlog schreiben. Wende dich also an deren Hersteller. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 27. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2009 NTP - Network Time Protokoll. Das dürfte die Lösung deines Problems sein. Nimm einen Server deines Netzes und lass ihn mit einem externen Zeitdienst synchronisieren, und alle Clients deines Netzes sollen sich mit ihm synchronisieren. Ich mache das so und habe noch nie Probleme mit unterschiedlichen Zeiten im Netz gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.