Jump to content

w2k8 - winload.exe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.

wir haben in der Firma gerade ein großes Problem.

Wir haben ein w2k8 mit Acronis True Image Echo Server Windows gesichert und wollten diesen nach einer misslungenen Installation von Exchange wiederherstellen. Soweit so gut nur kommt nun beim Booten immer die Meldung das winload.exe nicht geladen werden konnte.

Der Kollege, der den Server damals aufgesetzt hat, hatte natürlich keine Wiederherstellungsdiskette erstellt (warum auch wär ja zu einfach).

Nun habe ich gedacht ich könnte von der DVD booten und die Wiederherstellung von da aus anwerfen aber Pustekuchen. Keine Option dafür vorhanden.

Gibt es die Wiederherstellungskonsole in dieser Form wirklich nicht mehr? Hat einer vllt einen Tipp was ich noch machen kann?

Moin,

beim Booten von der DVD sollte dir im Startmenü eine Option "Reparaturoptionen" angezeigt werden.

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/winserversetup/thread/cd3d665f-3d95-4617-946d-55d8c03448fe/

Aber was hattet ihr denn vor dem Image mit dem Server gemacht, dass ihr nicht neu installieren wollt? Eine Neuinstallation erfordert i.d.R. nur etwa zehn Minuten Eingriff und läuft ansonsten durch.

Gruß, Nils

HI,

die Reperaturfunktionen hatte ich dann gestern selber noch gefunden. Ich sollte besser hinsehen :D

Auf dem Server lief noch eine Datenbank welche möglichst nicht verloren gehen sollte.

Der Server läuft auch wieder. Ich habe das Acronis Image über die Acronis Boot CD zum 4. Mal zurückgespielt und im Menü gesagt er solle die SID bei der Rücksicherung ändern. Dann fuhr der Server wunderbar und ohne Fehler wieder hoch. Aber das mit der SID ergibt irgendwie keinen Sinn für mich.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...