FiSi1981 10 Geschrieben 29. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 So... habe grade mit meinem Chef gesprochen. Er wird wohl widerwillig den Auftrag annehmen... also brauch ich eine Lösung... Raid 1 ODER Image? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 29. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 So... habe grade mit meinem Chef gesprochen. Er wird wohl widerwillig den Auftrag annehmen... also brauch ich eine Lösung... Raid 1 ODER Image? Nun, wenn du die Wahl hast zwischen Regelmässigem Backup und RAID, dann ist ja wohl klar was du nehmen solltest - das Backup. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSi1981 10 Geschrieben 29. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 Naja... Wahl ist zuviel gesagt. Drücken wir es mal so aus... der Kunde ist König... und das letzte Wort. Dann werden wir wohl auf das Raid 1 verzichten und stattdessen jede Woche sichern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 29. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 stattdessen jede Woche sichern... Wie wäre es mit einer täglichen Sicherung der Daten ? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSi1981 10 Geschrieben 29. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 Natürlich... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 29. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 Hi, sicherlich ist es schwierig mit solchen Kunden wobei die GL meistens noch "gute Bekannte" hat welche sich einmischen mit Halbwissen. Manchmal muß es wohl passieren ... Lernen durch Schmerzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSi1981 10 Geschrieben 29. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 Manche sind halt auch einfach unbelehrbar. Die Firma will eh nur mit mir Geld machen und mir immer das Teuerste verkaufen... das hört man mittlerweile auch immer öfters. Aber wie du es gesagt hast... Lernen mit Schmerzen... in einem Jahr wird sicherlich anders drüber gedacht. Ich werde trotzdem guggen, dass wir zumindest ein Raid 1 mit einem regelmäßigen Backup bewerkstelligt kriegen. Alles andere wäre glatter Selbstmord. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 So einen Kunden hatten wir auch mal. Nachdem dann 3 Tage lang das System still gestanden hat, hat er sich dann überwunden und einen "richtigen" Server gekauft inkl. Online Backup. Manchmal muss der Kunde einfach mal das ganze am eigenen Leib zu spüren bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.