peter.muss 10 Geschrieben 28. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2009 Hallo MCSEler! Ich benötige Eure Hilfe bei folgender Aufgabe: Umgebung: 1 x SBS 2003 SP als DC div. XP pro SP3 als Clients nun möchte ich einen weiteren W2K3 Server Standard-Edition zur SBS-Domain hinzufügen und als Terminal-Server (nur RDP) nutzen. Wo muss ich nun den Lizenzserver für den TS installieren? So wie immer auf dem DC oder auf dem neuen W2K3 TS? Vielen Dank für Eure Hilfe Peter Muß Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 28. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2009 Hallo, das ist egal in diesem Fall. Du kannst den Lizenzserver auf dem SB 2003 oder auf dem TS installlieren. Sofern Du den TS nur einmalig sicherst (keine Änderung an Daten oder Applikationen) macht es Sinn die Lizenzierung auf dem SBS zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 30. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 Vielen Dank für den Hinweis! HAb den LS auf dem SBS installiert und alles klappt prima!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.