Spaceboy 10 Geschrieben 29. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 Hallo, beim Versuch eine E-Mail an eine bestimmte Domain (hier ersetzt mit domain.com) erhalte ich eine Fehlermeldung. Beim Versuch dies über Telnet nachzustellen erhielt ich ebenfalls die Meldung. Die Frage ist nun aber an was es liegen kann. Kann mir jemand weiterhelfen? :confused: Hier der SMTP Verkehr: 220 http://www.domain.com ESMTP ehlo 250-www.domain.com 250-PIPELINING 250-SIZE 10240000 250-AUTH LOGIN PLAIN 250 8BITMIME mail from: test@test.de 250 ok rcpt to: name@domain.com 559 sorry , your helo/ehlo and domain in mail are invalid, you don't connect from there. (#5.5.9) Connection to host lost. Grüsse Spaceboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 Hallo. sorry , your helo/ehlo and domain in mail are invalid Wahrscheinlich meldet sich dein Server mit dem exchange.firma.loca und nicht mit mail.test.de Korrigiere das - faq-o-matic.net SMTP richtig eingerichtet unter Windows 200x LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spaceboy 10 Geschrieben 29. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 Dachte ich zunächst auch, jedoch konnte ich per telnet jegliche Bezeichnung als Parameter des helo/ehlo Befehls angeben, aber ohne Erfolg. Kann es vielleicht daran liegen, dass kein MX Record für diesen Server existiert (deshalb nicht, da eingehende Mails über einen Spam/Viren Dienstleister empfangen und weitergeleitet werden, extern erfolgt der Versand direkt per DNS)?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 Hallo. Dachte ich zunächst auch, jedoch konnte ich per telnet jegliche Bezeichnung als Parameter des helo/ehlo Befehls angeben, aber ohne Erfolg. Überprüfe trotzdem auf jeden Fall, dass sich dein SMTP korrekt meldet. Für den Versand über DNS gehört das so. Kann es vielleicht daran liegen, dass kein MX Record für diesen Server existiert MX ist nur für den Empfang zuständig und hat nichts mit dem Versand zu tun. extern erfolgt der Versand direkt per DNS Dann überprüfe, ob der PRT korrekt gesetzt wurde. Ein einfacher Test mit nslookup IP_dein_Mailserver bzw. nslookup FQDN_dein Mailserver reicht, und sollte korrekte Ergebnisse bringen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spaceboy 10 Geschrieben 29. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 Überprüfe trotzdem auf jeden Fall, dass sich dein SMTP korrekt meldet. Für den Versand über DNS gehört das so. habe ich geprüft... MX ist nur für den Empfang zuständig und hat nichts mit dem Versand zu tun. ok Dann überprüfe, ob der PRT korrekt gesetzt wurde. Ein einfacher Test mit nslookup IP_dein_Mailserver bzw. nslookup FQDN_dein Mailserver reicht, und sollte korrekte Ergebnisse bringen. habe ich geprüft ist auch i.O. Weitere Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 Hallo. Ist natürlich jetzt ein Ratespiel. Wenn es sich wirklich nur um eine Domain handelt, mit der es Probleme gibt, ist es sich am einfachsten, wenn du dich mit dem Postmaster der Domain in Verbindung setzt und anhand seines LogFiles das Problem klärst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.