Jump to content

ISA06 / Exchnage07 Zertifikates Problem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe keines kleine Problem mit meiner Testumgebung.

Ich habe einen ISA2006 2 NIC´s Extern=192.168.178.100

Inten= 192.168.200.1

Exchange2007 =192.168.200.254

Die Externe Karte hängt an einer Fritzbox die Leitet ioe Ports 25/80/443 an den ISA weiter.

Auf der Firtzbox läuft dnydns..

Ich habe laut der Anleitung vom Exchange ein Zertifikat erstellt und auf den Dienst IIS eingerichtet und Aktiviert.

Das Zertifikat habe ich dann gesichert server.pfx

Diese Zertifikat habe ich nun im ISA Server ( ISA ist nicht in der Domäne ) eingespielt unter Eigene Zertifikate und den Vertrauten ZErtifikaten.

So wenn ich nun OWA Teste oder die Regeln an der ISA bekomme ich

Kategorie: Fehler beim veröffentlichten Serverzertifikat

Fehlerdetails: 0x80090325 - Die Zertifikatkette wurde von einer nicht vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.

Aktion: Gehe zu ISA Server 2006 Service Pack 1 Features

Fehlercode: 500 Interner Serverfehler. Die Zertifikatkette wurde von einer nicht vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt. (-2146893019)

ich weiß das dass was mit dem Zertifikat zu tun hat.. aber intern am Exchange Server gehts.. was habe ich falsch gemacht?

Gruß

Mase

Irgend wie verstehen ich das wohl nicht.

Wennich auf meinem Zertifizierungsstelle auf die Webseite gehe und das certnew.cer runterlade ist doch das mein Root Zertifikat.

Kein Problem ;)

Das Certnew.cer ist nicht das Root-Zertifikat, sondern das für den Exchange ausgestellte Webserver-Zertifikat.

How to export Root Certification Authority Certificate

Genau dieses exportierte Root-Zertifikat muss auch auf dem ISA-Server vorhanden sein.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...