gemLeo 10 Geschrieben 30. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 Hello! Ich habe ein Problem, und zwar habe ich über eine GPO einen Profilspeicher von 100MB festgelegt! Soweit so gut, jedoch kommt beim Abmelden die Meldung, dass der Profilspeicher überschritten wurde! So weit so gut, jedoch kommt ein paar Sekunden darauf die Meldung, dass die Anwendung proquota.exe nicht beendet werden konnte und man möge doch auf "Sofort beenden" drücken! Sobald der User dies tätigt, meldet er sich zwar ab, aber ohne das Profil korrekt zurückzuspeichern! *HELP* Ich möchte, dass man sich gar nicht abmelden kann, solange das Limit überschritten wurde! Danke! so long Zitieren Link zu diesem Kommentar
MangaLore 10 Geschrieben 30. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 Probiere mal den Timeout für das Beenden der Programme beim herunterfahren auf default zu setzen. Wenn der auf 0 steht habe ich die erfahrung gemacht, dass Windows Programme wie Proqouta einfach mitbeendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gemLeo 10 Geschrieben 30. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 und wie? verzeih die frage, aber ich möchte nicht die registry bearbeiten! hätte das ganze schön via gpo gelöst! danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 und wie? verzeih die frage, aber ich möchte nicht die registry bearbeiten! hätte das ganze schön via gpo gelöst! GPO-Einstellungen sind nichts anderes als Werte/Schlüssel in der Registry. Man kann sich auch ADM-Templates selbst erstellen. Auf Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials findest Du Anleitungen dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gemLeo 10 Geschrieben 30. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 danke! das schon, aber ms kann sich doch nicht selber ein ei legen? es wird eine richtlinie (profilspeicher) angeboten, und dann eliminiert vista dies selbst? :cool: so long Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 Ich habe ein Problem, und zwar habe ich über eine GPO einen Profilspeicher von 100MB festgelegt! Soweit so gut, jedoch kommt beim Abmelden die Meldung, dass der Profilspeicher überschritten wurde! Ist denn das Profil auch über 100 MB groß? So weit so gut, jedoch kommt ein paar Sekunden darauf die Meldung, dass die Anwendung proquota.exe nicht beendet werden konnte und man möge doch auf "Sofort beenden" drücken! Ist denn UPHC installiert auf den Clients? Download details: User Profile Hive Cleanup Service Wenn nein, hol das mal nach. Sobald der User dies tätigt, meldet er sich zwar ab, aber ohne das Profil korrekt zurückzuspeichern! Ist wohl auch klar. Ich möchte, dass man sich gar nicht abmelden kann, solange das Limit überschritten wurde! Über Benutzerkonfig > Admin-Vorlagen > System > Benutzerprofile > Profilgröße beschränken aktivieren kannst Du eigene Meldungen erstellen. Hast Du VISTA im Einsatz? Wenn ja, lies auch das Explain zu o.g. Einstellung: Hinweis: In den Vorgängerbetriebssystemen von Microsoft Windows Vista kann sich der Benutzer erst abmelden, nachdem die Benutzerprofilgröße auf eine zulässige Größe reduziert wurde. Unter Microsoft Windows Vista werden die Benutzer nicht daran gehindert, sich abzumelden. Wenn der Benutzer über ein servergespeichertes Benutzerprofil verfügt, wird stattdessen beim Überschreiten der angegebenen maximalen Profilgröße das Benutzerprofil nicht mit dem Server synchronisiert, auf dem die Profile gespeichert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gemLeo 10 Geschrieben 30. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 Ist denn das Profil auch über 100 MB groß? ja klar! Ist denn UPHC installiert auf den Clients?Download details: User Profile Hive Cleanup Service Wenn nein, hol das mal nach. nein, ich verwende vista, uphc ist doch hierbei nicht mehr relevant? Ist wohl auch klar. wollte es nur vollständigkeitshalber erwähnen Über Benutzerkonfig > Admin-Vorlagen > System > Benutzerprofile > Profilgröße beschränken aktivieren kannst Du eigene Meldungen erstellen. Hast Du VISTA im Einsatz? Wenn ja, lies auch das Explain zu o.g. Einstellung: Hinweis: In den Vorgängerbetriebssystemen von Microsoft Windows Vista kann sich der Benutzer erst abmelden, nachdem die Benutzerprofilgröße auf eine zulässige Größe reduziert wurde. Unter Microsoft Windows Vista werden die Benutzer nicht daran gehindert, sich abzumelden. Wenn der Benutzer über ein servergespeichertes Benutzerprofil verfügt, wird stattdessen beim Überschreiten der angegebenen maximalen Profilgröße das Benutzerprofil nicht mit dem Server synchronisiert, auf dem die Profile gespeichert sind. ja hab ich! dies mit den meldungen werde ich mir ansehen, aber ich glaube nicht, dass es hilft, dass vista die meinung aufgibt proquota nicht mehr terminieren zu müssen... so long ps: würde das profil nicht gespeichert werden, wäre es nicht so schlimm, aber wenn es terminiert wird, wird es dennoch gespeichert, die user lachen sich eins! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gemLeo 10 Geschrieben 31. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 das profil wird nicht erfolgreich auf den server gespeichert, sondern eben lokal! die benutzer melden sich dann ab sofort nur noch mit dem lokalen profil an, vista regelt dies wohl automatisch :/ erst wenn das profil wieder unter dem angegebenen richtwert ist, wird das servergestützte verwendet :cry: so long Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.