Jump to content

TS RDP Laufwerke werden nicht korrekt gemappt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

 

habe ein Problem mit einem Benutzerkonto welches sich per RDP an einem Windows 2003 Terminal Server anmelden möchte. Wenn dieser sich anmeldet wurden bisher immer korrekt 2 lokale Laufwerke mit in die Sitzung gemappt. Seit einigen Tagen geht das nicht mehr. Es werden anstatt der Laufwerke nur Symbole angezeigt. Wenn man diese anklickt bzw. ausführen möchte passiert gar nichts.

 

Wenn sich ein anderer Benutzer von diesem Client per RDP anmeldet werden die Laufwerke korrekt mitgenommen.

 

Unternommen habe ich folgendes nach kurzer Recherche, RDP Cache in den Anwendungsdaten des Benutzers gelöscht sowie die Einträge in der Registry die den RDP Client betreffen, bewirkte keine Besserung.

 

Hat vielleicht jemand einen Hinweis wie ich dieses Problem lösen könnte?

 

Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar

UPHC ist auf dem Terminal und den Clients installiert.

 

Im Ereignisprotokoll finde ich nur ein auffälliges Ereignis was in den Zeitrahmen passen könnte.

 

Event Kennung: 1524 Quelle: Userenv

 

Die Klassenregistrierungsdatei konnte nicht entladen werden, da sie weiterhin von anderen Anwendungen bzw. Diensten verwendet wird. Die Datei wird entladen, wenn sie nicht mehr verwendet wird.

 

Ca. 1 Stunde später wird das Profil des Benutzer von UPHC entladen.

 

Sonst finde ich leider nicht auffälliges.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...