flo666 10 Geschrieben 30. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 Hi Zusammen, ich habe folgendes Szenario beim Kunden 2 Vista Rechner 1 XP Rechner, alle greifen über einen Cisco VPN Tunnel auf die Firma zu (Split Tunnel) Sie können mit dem Explorer alle auf den SBS 2003 zugreifen (Shares) Doch leider verbindet sich Outlook 2007 bei den Vista Clients nicht mit dem Server. Ich habe die Hosts und LM Host Einträge auf den allen Clients gesetzt ein ping auf den DNS namen funktioniert bei allen. Aber die Vista Clients verbinden sich nich mit dem Exchange, bei dem XP Rechner geht es ohne Probleme. IPV6 habe ich bei den Vista Clients schon deaktiviert, bringt leider auch nichts. Als Virenscanner/Firewall verwenden alle Kaspersky. Woran könnte es noch liegen? Danke für eure Hilfe. Grüße Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 Als Virenscanner/Firewall verwenden alle Kaspersky. Das Kaspersky würde ich als erstes mal rückstandsfrei deinstallieren. Gehts denn dann? Wenn nein, welche Fehlermeldungen bekommst Du? Stehen Fehlermeldungen im Eventlog des Clients? Sind die Clients + O2K denn auch wirklich up2date? Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo666 10 Geschrieben 30. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 Kaspersky deinstallieren hab ich auch schon versucht, leider ohne erfolg. Die logfiles habe ich gerade angefordert. Die Fehlermeldung im Outlook ist leider nur das er sich nicht verbinden kann :( Windows update ist bei allen installiert und der WUS drückt jede Woche Freitag die neusten Updates rein. Evtl noch eine idee? Danke Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo666 10 Geschrieben 1. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Logfiles liefern kein Ergebniss. Firewall, Benutzerkontensteuerung und Windows Defender habe ich Deinstalliert leider ohne erfolg, geht leider immer noch nicht. Habt ihr noch eine idee?? Grüße Flo – So, habe das Problem behoben ich musste den Cisco VPN Client in der Version 5.0.05.0290 installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.