ghartl 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Hallo! Ich habe vorgestern VMWare auf meinem Rechner (XP- Professional als Host) installiert. Ich richtete 3 Workstation (Windows 2000 Pro als Gast) und einen Server (Windows 2000 Server) ein. Nach erfolgreicher installation kopierte ich die virtuellen Maschinen in einen anderen Ordner, um bei einem Systemcrash die virtuellen Maschinen nicht nochmal installieren zu müssen. Ich hatte Glück, heute hatte ich einen Systemcrash. Ich entfernte irrtümlicherweise die SCSI Festplatte aus der Konfiguration des virtuellen Servers, den ich als Domänencontroller eingerichtet hatte. Hab gedacht, macht nix. Nemm einfach meine kopierte VMWare Maschine von Windows 2000 Server her und kopiere sie in den Ordner "My Virtal Machines" in den Ordner "Windows 2000 Server". Was Super funktionierte. Ich startete die virtuelle Maschine und wollte ihn wieder zum Domänencontroller hochtstufen. Doch leider zeigt er immer an, das bereits ein Domänencontroller vorhanden ist. Das kann aber theoretisch nicht sein, da sonst kein Server installiert ist. Ich würde diesen Server gerne wieder als PDC einrichten. Kann mir dabei jemand einen Tipp geben. Herzlichen Dank ghartl Zitieren Link zu diesem Kommentar
ghartl 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hallo! So, nach oftmaligen ändern der Konfiguration, neu aufsetzen, verändern, usw. hab ich nun das Problem gelöst. Wie viele sicherlich wissen, gibt es in VMWare einen eigenen DHCP Dienst. Denn habe ich einfach deaktiviert und danach hat sich mein Server wieder Problemlos zum PDC hochstufen lassen. Bis bald ghartl Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 hmm, da wäre ich nun überhaupt nicht drauf gekommen! Aber schön von Dir, das Du die Lösung Deines Problems gepostet hast, Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.