tSh-Floyd 10 Geschrieben 30. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 Hallo. Ich habe das Problem, das einige meiner Dienstkonten in unserer Domäne nach einem Neustart des Betriebsystems die Passwörter verlieren und dadurch die Dienste nicht starten. Wenn ich das passwort dann wieder korrekt eingebe startet der Dienst wieder einwandfrei, nach einem neustart klappts dann wieder nicht :/ Kennt jemand das Phänomen? Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 30. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 Hallo Philipp, sind die Dienstbenutzerkonten im AD angelegt, oder sind das lokale Konten? Kann es evtl. sein, das beim Dienststart das AD noch nicht nach diesen Usern abgefragt werden kann? Kannst eventuell mal mit den Dienstabhängigkeiten experimentieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tSh-Floyd 10 Geschrieben 31. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Moin. Ich habe mal nachgeschaut. Beim MOSS hat der Dienst der nicht startet keinerlei Abhängigkeiten. Beim Communications Server ist es HTTP-SSL und WMI... Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Moin, und dazu irgendwelche Hinweise im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tSh-Floyd 10 Geschrieben 31. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Moin. Nein nix, ausser das der Dienst aufgrund einer Fehlerhaften anmeldung nicht starten konnte :( Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.