thomasa 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 hallo, ich hab mal wieder ein kleines problemchen, und erhoffe mir hier hilfe! ich möchte in meinen pc eine 2. festplatte einbauen- so weit so gut. auf die 1. wind 98 auf die 2. wind xp aufspielen. wenn ich jetzt z.b. wind 98 boote, kann ich dann auf die 2. festplatte mit wind xp zugreifen? vielen dank für eure tipps, thomas!! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheyenne 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Wenn du sie mit ntfs formatierst nur mit Extraprogs, weil win98 nich ntfs lesen kann. Wenn du xp mit fat formatierst ja ( sollte man nich machen ) Che Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Hier mal ne kleine Übersicht zu den Dateisystemen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=5412 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Cheyenne....deine extraprogs würden mich mal interessieren ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomasa 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 also bis jetzt verstehe ich nur "bahnhof" danke, thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Windows 98 unterstützt den Zugriff auf die Dateisysteme: FAT und FAT32, aber nicht den Zugriff auf NTFS. XP formatiert normalerweise die Partiton mit NTFS, was auch gut ist. Man kann die Partition aber auch mit FAT32 formatieren und so hätte 98 Zugriff auf die Partition von XP. Dann hat man aber die Sicherheitsfunktionen von XP nicht mehr da diese nur mit NTFS zusammen nutzbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Es gibt allerdings auch Treiber, die es ermöglichen von Windows oder DOS aus, als Freeware lesenderweise, bei bezahlten Versionen auch teilw. eingeschränkt schreibenderweise, auf NTFS-Partitionen zuzugreifen. NTFSDOS oder NTFS for Windows 98 erhältlich bei http://www.sysinternals.com grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomasa 10 Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 also euren ausführungen nach, sollte ich lieber die hände davon lassen was heisen soll, nur ein bs zu installieren. trotzdem danke für eure beiträge! thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.