StefanWe 14 Geschrieben 30. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 Guten Abend, ich suche einen VPN Client, am besten natürlich kostenlos. Ansonsten wenn es keinen anständigen OpenSource Client gibt natürlich kostenpflichtig. Er sollte PPTP,L2TP und IPSec Verbindungen mit PSK und Zertifikaten können. Es sollten mehrere Verbindung gespeichert werden können. Und das I-Tüpfelchen wäre, wenn man die eingerichteten Verbindungen sichern und ggf. auf einem anderen pc wieder einspielen kann und die Software über Parameter steuern kann. D.h. von einem externen Programm aufrufen und sagen, welche Verbindung er verbinden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Da kenne ich jetzt nur kostenpflichtige, die von NCP oder Safenet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Normalerweise gibt es die Clients doch von der Herstellerfirma der eingesetzten Firewall? (Kosten inzwischen leider meist auch) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Der hier ist kostenlos: gateProtect VPN Client Download Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Kann der auch L2TP und PPTP ? edit: Hm, das können die oben genannten kostenpflichtigen Clients auch nicht, zumindest PPTP nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
chirho 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hast Recht. Hatte ich über(querge)lesen. Das kann er auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.