Magier79 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hallo Leute Mein problem liegt darin das ich bei Benutzern nicht in Exchange-Addresslisten anzeigen aktiviert habe. Und jetzt kann ich die Benutzer nicht mehr bearbeiten weil sie auf meinem Exchange verschwonden sind.:( Im ad sind sie Vorhanden. Wie kann ich mir solche Benutzer anzeugen lassen? Und ist das normal? Mit freundlichen Grüßen Euer Magier79 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hallo. Im ad sind sie Vorhanden. Wie kann ich mir solche Benutzer anzeugen lassen? Ich nehme an, du sprichst von Exchange 2003. Dann bist du im AD genau richtig -> Register Exchange-Erweitert, und dann die passende Checkbox deaktivieren. Anschließend bis zu 48 Stunden warten - Wo sind meine neu angelegten Benutzer geblieben? | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magier79 10 Geschrieben 31. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Nein leider rede ich von 2007 und ich möchte sie mir Natürlich anzeigen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Selbst bei Exchange 2007 wird trotzdem das Flag "Nicht in Exchange Adresslisten anzeigen" ziehen. Und wenn es zieht, dann werden diese nicht mehr in den Adresslisten angezeigt. Für mich ein ganz normales Verhalten. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magier79 10 Geschrieben 31. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 ja ist ja richtig aber ich sollte das Objekt doch auf den Exchange server bearbeiten konnen aber es ist da nicht mehr vorhanden. Warum ? nicht Normal!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Erstmal ganz ruhig. Punkt 1: Dein ! scheint zu hängen, lass das mal von einem Fachmann checken. Punkt 2: Beschreib uns doch mal, wo genau du deine Benutzer vermisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magier79 10 Geschrieben 31. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Exchange server 2007 Empfängerkonfiguration \ Postfach da fehlt er. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hallo Magier79, auch nach einem HiddenFromAddressListsEnabled:$true sollte das Postfach unter Empfängerkonfiguration -> Postfach sichtbar sein. Kannst du mal ein Get-Mailbox -identity <MailboxID> | fl ausführen und die Ergebnisse hier posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Kannst du sicherstellen, das du versteckte Benutzer nicht ausgefiltert hast? Kannst du sicherstellen, das du für die betroffenen Benutzer wirklich nur das Flag "nicht in Exchange Adresslisten anzeigen" gesetzt hast, und niemand das Postfach der Benutzer entfernt hat? Hast du unter Umständen die betroffenen Postfächer von den Benutzern getrennt und ist u.U. der Grenzwert für die Aufbewahrung von Postfächern schon überschritten? Siehe dazu auch Empfängerkonfiguration (RTM) Hinweis:Getrennte Postfächer werden auf Grundlage der konfigurierten Grenzwerte für Postfachdatenbanken aufbewahrt. Es werden nur die Postfächer angezeigt, die innerhalb des für die Postfachdatenbank angegebenen Aufbewahrungszeitraums getrennt wurden. Weitere Informationen zu den Grenzwerten und Eigenschaften von Postfachdatenbanken finden Sie unter Konfigurieren von Datenbankeinschränkungen und -eigenschaften. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.