phoenixcp 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Dann wird der Zugriff wohl auf der Seite des Servers verweigert werden und nicht unbedingt auf dem Client, oder was denkst du? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Im EventViewer steht nichts interessantes drin. Der PC selbst befindet sich nun auch in der Liste mit Leserechten. Die Idee mit der Umleitung der Ausgabe des copy Befehls ist echt ne gute Idee :-) Dieser ergibt jedesmal eine "Zugriff verweigert" Nachricht. Nicht so gut. Verwunderlich da das skript ja ohne Probleme eine Datei im System32 Ordner erzeugen kann... Hmm, wo könnte es jetzt wohl fehlen? :) – Immer dieselben :p Ist die sichere Variante. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
theearin 10 Geschrieben 31. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Joa schon klar :-D Aber jetzt da sich alle möglichen User und Computer drauf zugreifen können und es immer noch nicht geht verzweifel ich dann doch leicht. Sehe bestimmt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Joa schon klar :-DAber jetzt da sich alle möglichen User und Computer drauf zugreifen können und es immer noch nicht geht verzweifel ich dann doch leicht. Sehe bestimmt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Genau, und deshalb hab ich erst 3 x nach Freigabe- und NTFS-Berechtigungen gefragt. Oder Du gibts dem einen Computerkonto Vollzugriff auf die Freigabe und die NTFS-Berechtigungen. Testen. Wenn es geht, einen Schritt retour machen und wieder testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theearin 10 Geschrieben 31. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Nun (wie auch schon gesagt xD) die Berechtigungen für den Share sind Schreiben und Lesen für Everyone. Die NTFS-Rechte von der Datei und den Verzeichnissen ist Users, Auth Users, Domain Computers -> Lesen+Ausführen. Admins und sonstige auch schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Und keine Verweigerungen enthalten? Von oben kann auch nichts kommen? Kannst Du mal ein frischen Verzeichnis anlegen und es nochmal probieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
theearin 10 Geschrieben 1. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Joa alles gerade eben nochmal 5 fach probiert. Sogar neuen Share angelegt und jedem alle Rechte gegeben etc. Bin leicht am verzweifeln :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Joa alles gerade eben nochmal 5 fach probiert.Sogar neuen Share angelegt und jedem alle Rechte gegeben etc. Bin leicht am verzweifeln :-D Hmm, ich hab keine Idee mehr. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Kannst du es spaßeshalber mal mit Robocopy oder xcopy probieren? Oder bekommst du am Ende ein Access Denied auf copy.exe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Oder bekommst du am Ende ein Access Denied auf copy.exe? Ups, das wäre ja der Hammer. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
theearin 10 Geschrieben 1. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Kannst du es spaßeshalber mal mit Robocopy oder xcopy probieren?Oder bekommst du am Ende ein Access Denied auf copy.exe? Hallo Mit Robocopy gibts einen etwas ausführlicheren Fehler. Zugriff verweigert auf den Netzwerkpfad wo die Datei liegt. Eigentlich also das gleiche wie vorhin schon. Ich weiß es klingt eigentlich super banal aber irgendwie.. Hier nochmal als Beweis die gesetzten Rechte für die Datei. Die Rechte der übergeordneten Verzeichnisse sind identisch. Die des Shares sind Lesen+Schreiben für Everyone. Earin Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Wie sehen denn die effektiven Berechtigungen für Authenticated Users bzw. den konkrenten PC aus? Schau dir das nochmal an und poste evtl. mal das Ergebnis dessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theearin 10 Geschrieben 1. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Die PCs und die Auth Users haben : Traverse Folder / Execute File List Folder / Read Data Read Attributes Read Extended Attributes Read Permissions Dürfte also stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Du kontrollierst auch das richtige Share? Es ist auch genau das Share im Script eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
theearin 10 Geschrieben 2. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Du kontrollierst auch das richtige Share? Es ist auch genau das Share im Script eingetragen? Ja es ist das richtige Share eingetragen im Skript :-) Habe sogar versucht indem ich die zu kopierende Datei in das jeweilige sysvol Verzeichnis zu kopieren wo auch das Skript liegt. Aus diesem dürfte er ja ohne Probleme kopieren können. Aber nee. (Rechte sind auch ok) Ganz ehrlich...im Moment bin Ich planlos. Danke trotzdem für die viele und besonders schnelle Hilfe. Echt super Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.